Forum - Wettbewerbe - wettbewerbsablauf


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

wettbewerbsablauf link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 22.05.2006 12:47 link

User-Rating:
Sag doch einfach, bibir, das du von allen gern was wüßtest *g*

Mir hat es gut gefallen, wie alle Pixlerei hat mir auch das großen Spaß gemacht.
Wiederholung eines solchen Wettbewerbs ist sehr willkommen. Je mehr Wiederholungen es gibt, desto größer ist die Chance, daß ich mal erster werd *g*

Probleme. Mhhh. Zeitlich gab es bei mir keine, pixeltechnisch auch nicht.

Geändert werden sollte, ähh, naja, daß es einen Preis gibt. Aber dafür muß es ja erstmal offiziell werden.

Zeit war ausreichend (für mich), ja sogar zu lang (für mich), weil ich auf die anderen Werke so gespannt bin! Da muß man ja so lange warten. Aber im Grunde reicht eine Woche, ggf.sollte man drei Tage vor Beginn des Wettbewerbs ankündigen, daß einer kommt, am Tag des Beginns dann alle Einzelheiten aufzählen und dann erst die Grafik bereitstellen.

Aufgabe war gut, eine kleine Herausforderung, weil das Gebäude so vielseitig gegliedert war.

Was gebracht hat es außer Spaß und ein weiteres Haus, bei mir vermutlich Nr. 74, nix. Aber das ist ja nicht so wichtig.

tech-m

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.05.2006 16:59 link

User-Rating:
Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich habe nicht teilgenommen, weil ich kein besonders schneller Pixler bin ^^''
Und ich persönlich sah keinen Sinn darin mich für etwas anzustrengen, wenn die Ergebnisse nach einigen Tagen wieder vergessen werden ...
Vielleicht wäre es schön, wenn es hier eine ganz eigene Wettbewerbsseite gäbe (also nicht nur von bibir), wo man seine Häuser einsenden kann und sie dann auch später noch angesehen werden.. Oder wenn es sonstwo einen Platz auf PP gäbe, wo man sie sehen kann.

Wiederholt werden sollten diese Wettbewerbe auf jeden Fall Ich find die idee ja nicht schlecht, wenn auch die Lahmen unter uns mehr Zeit hätten *grins* und wenn es mehr Nutzen hätte.

Die Aufgabe war gut, die Vorlage sah ganz in ordnung aus, war nicht zu simpel, aber ich denke die Teilnehmer hatten auch genug Freiraum für eigene Ideen.

so, jop, das denk ich

  
hero_of_the_daygepostet: 22.05.2006 17:25 link

User-Rating:
finds toll
soll wiederholt werden wenn ich auch mehr zeit hab mitzumachen
aufgabe gut
zeit zu kurz
andere aufgabentypen erwünscht (z.b. vorgegebene farbpalette?!)

  
Fam.Engelgepostet: 22.05.2006 21:02 link

User-Rating:
Finde ich super, so einen Wettbewerb!
Konnte leider nicht mitmachen habe einfach zu wenig Zeit gehabt
Soll unbedingt wiederholt werden. Aber bitte mit ein bisschen mehr Zeit. Die Aufgabe finde ich toll. Einen Wettbewerbpreis müsste es aber eigentlich schon haben.
Das was hero_of_the_day sagte mit den vorgegebenen Farbplatten finde ich auch gut. Oder sogar mit einer Animation.

Das war mein Senf dazu

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.05.2006 21:19 link

User-Rating:
Hatte mich ja eingetragen und es tut mir sehr leid, dass ich es nicht geschafft habe, pünktlich abzugeben! Es fehlte schlussendlich leider einfach die Zeit und vielleicht auch die Motivation
Allgemein finde ich aber die Idee mit der Farbpalette sehr gut, auch die anderen bisher genannten Vorschläge

  
Orionergepostet: 23.05.2006 10:52 link

User-Rating:
bin auch für eine wiederholung

ich hatte ja unglücklicherweiße keine zeit mitzumachenm..aber beim nächsten sicher =)
würde mich auch freuen wenn sowas offiziel von PP kommen könnte und entsprechend entlont werden würde =)

wär doch mal was..
aber ok..ich brauch das geld nicht..ich pixel um des Pixels willen *lol*

  
tech-m-downgepostet: 23.05.2006 11:24 link

User-Rating:
Mir ist noch grad was eingefallen für weitere Wettbewerbe: man könnte ja auch ein Themen-Grid stellen, wozu die Teilnehmer dann, auf einer vorbestimmten Grundstückgröße, ein möglichst schönes und passendes Haus bauen sollen.

  
Chiyagepostet: 23.05.2006 11:34 link

User-Rating:
@ Wettbewerb-Feedback:

* wegen der Preise: bibir, du hast jetzt Userverwaltung, einen Packen PPCs als Preise auszuschreiben wäre kein Problem für dich gewesen, das ist uns von den Admins her durchaus erlaubt. Keine Ahnung, warum du darauf verzichtet hast.

Andere "Preis"-Vorschläge: eine "Gewinner"-Liste im Forum (ist doch leicht einzurichten), ein besonders ungewöhnliches Grid, das die Wettbewerbsgewinner als erstes bebauen können, bevor es noch on ist (nur mit Admin-Hilfe, da wir Mods leider keine neuen Grids reinstellen können), gepixelte Pokale "verleihen"

* warum hast du nicht im Forum den Wettbewerbs-Thread (Contest) benutzt, sondern ausgerechnet "Off Topics"??? Meinst du, daß der Contest-Thread im Forum schlecht sichtbar oder unklar beschriftet ist, oder zu weit unten angesetzt? Ich glaub, ich schreib besser gleich mal "Wettbewerbe" dazu.

* Die Beteiligung ist wirklich niedrig gewesen. Hast du auch fleißig mehrmals täglich "Werbung" für den Wettbewerb in der Shoutbox gemacht? Wie ich gerade on war, ist mir jedenfalls nix aufgefallen. Mit mehr Werbung wären bestimmt mehr Leute gekommen; du weißt doch, wie viele Forumsmuffel wir haben ^_^

* die Idee, ein Grundgerüst ausbauen zu lassen, war super - ungewöhnlich und interessant! Ganz tolle Idee, wirklich!

* nicht so gut war für diesen Extrakurz-Wettbewerb die Nicht-Standard-Höhe des Bauwerks, denn für die 3-4 Einsendungen muß jetzt ein Stadtteil in Pixel Plaza City mit erhöhter Bauhöhe ausgestattet werden. Andererseits könnte eine erweiterte Höhe für zukünftige Wettbewerbe ein zusätzlicher Ansporn sein, mitzumachen...

* 2-4 Wochen sollte so ein Wettbewerb schon dauern. Wir haben hier nicht mehr den täglichen "Ansturm" wie früher, was sicher auch am Sommerwetter liegt. Außerdem: gelegentlich hat mal jemand eine stressige Woche und wenn gerade dann ein Wettbewerb kommt, gibt's Frust.

* die Einsendung per email hat mir persönlich nicht so gut gefallen, war aber mal wieder was anderes. Ich denke, daß das "Ausstellen" im Forum aber auch nicht so übel wäre, weil es zögernde, unsichere Teilnehmer auf Ideen bringt und ihnen zeigt, was so ungefähr erwartet wird. Außerdem sieht man dann ja sofort, wenn ein späterer Einsender einen früheren nachgemacht hat.

@ tech-m-down: leider geht dein letzter Vorschlag hier nicht ohne Admin-Programmierarbeit.
Wir Mods können für Spieler keine Grundstücke kaufen und keine Grids "reservieren".

Einzige Möglichkeit für uns: Teilnehmern Geld spendieren, damit sie irgendwo auf Pixel Plaza ein Grundstück kaufen und dieses dann auf ein Wettbewerb-Grid mit hohem Rating verschieben... Was glaubst du, wie viele Newbies das ausnutzen, um kostenlos zu einem Grundstück zu kommen und irgendwas hinzeichnen, was nicht zum Wettbewerb paßt? Wir hatten letztens einige äußerst seltsame Newcomer

  
aNTiXgepostet: 23.05.2006 17:38 link

User-Rating:
so *auch mal senf dazu abgeb*
ich find der wettbewerb is ne feine sache die man unbedingt wiederholen sollte (muss ) ... jedoch ned einer nach dem anderen sondern mit genügend zeit dazwischen neue lust zu beckommen und auch eigene werke fertig zu pixeln. die länge des wettbewerbs hat (für mich) gereicht, sollte aber auf 2 bis 3 wochen verlängert werden ...

ich find ne ankündigungsmail is dringen erforderlich ! vieleicht auch eine 2 tage vor abgabetermien

ideen für andere wettbewerbsthemen hab ich keine, das thema sollte aber unbedingt variieren *find*

von der organisation her wars eigentlich ganz gut (auser eben das bekantmachen des wettbewerbs) ... ne sonnst hab ich jetzt nixmehr loszuwerden

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.05.2006 06:57 link

User-Rating:
also ich fand den wettbewerb auch richtig klasse, aber ich möchte nie wieder in der jury sitzen, ich hab mich wirklich schwer getan was hinzuschreiben, was man ja auch an der relativen länge meiner bewertungen sieht.

ich hoffe ich war nicht zustreng

also generell gerne mehr wettbewerbe, wenn ich mal wieder etwas luft haben sollte mach ich auch gerne mit, aber bitte nicht mehr jury

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein