Forum - PixelPlaza - Rechtschreibung?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Rechtschreibung? link
Erstellt vonBeiträge
  
joessegepostet: 26.05.2006 18:16 link

User-Rating:
Bin ich spießig, wenn ich nahezu unleserlichen Content schlechter bewerte? Nichts gegen gelegentliche Buchstabendreher oder so, aber bei manchen Beschreibungen muss man schon hart nachgrübeln, um herauszufinden, was der Künstler meint. Konsequente Kleinschreibung, Verzicht auf End-Konsonanten ("is", "un") wie auf jegliche Interpunktion ... da hat man nicht das Gefühl, der Autor hätte sich Mühe gegeben.

  
Chiyagepostet: 26.05.2006 21:44 link

User-Rating:
Spießig nicht wirklich. Pingelig vielleicht? Naja, jommt wohl ganz auf den Fall an Es ist natürlich deine Sache, nach welchen Kriterien du Contents bewertest. Ich fände es halt wichtig, daß du in solchen Fällen in die Kommentare dazuschreibst, warum du den Content niedrig bewertest. Dann hat der Bewertete auch die Chance, daran was zu ändern.

Es gibt so manche Leutz hier, die wirklich lieb bemüht sind, anständige Informationen und/oder was Witziges in ihre Contents zu schreiben, aber mit der Rechtschreibung und Grammatik leider auf Kriegsfuß stehen... Denen nehm' ich's persönlich nicht krumm, wenn ihre Ergüsse nur mit viel Rätselraten Sinn ergeben

Ich denke eher, nur ein ganz leerer oder sehr kurzer Content zeugt von Lieblosigkeit und "Mir isses wurscht"-Gefühl gegenüber der Community und sollte daher niedrig bewertet werden.

Immerhin ist der Content in meinen Augen etwas, was man für die anderen Spieler macht, die diesen lesen/ansehen, um ihnen Tips & Wissen zum Pixeln, aber auch was Interessantes an Information oder zur Erbauung zu bieten.

Natürlich, mir dreht's auch gelegentlich den Magen um bei allzu krauser Schreibweise - aber in all den Jahren im Internet hab' ich mich daran gewöhnt In englischen Foren ist es oft noch viel schlimmer, ehrlich! Die Anstrengung, solche Geschriebsel zu entziffern, stufe ich inzwischen eher als lustigen Denksport ein, der meine verrostenden Gehirnzellen auf Trab hält ^_^ Immerhin wird z.B. Dialektdichtung ja mittlerweile auch zu zeitgenössischer "klassischer" Literatur gezählt (z.B. "Met ana oanders schwoarzn Tintn").

  
tech-m-downgepostet: 30.05.2006 23:00 link

User-Rating:
Ich versuche immer, korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung an den Tag zu legen.
Bei meinem Content funktioniert das auch meistens, weil ich normale Rechtschreibfehler, nämlich Tippfehler, wie sie jedem passieren, verbessern kann.
Leider ist das Formularfeld der Bewertung so klein (gerademal drei, vier Pixel hoch), daß ich meinen Text weder erneut durchlesen, noch korrigieren kann, wenn ich Fehler irgendeiner Art finde.
Ich schreibe jedoch noch nach alter Rechtschreibung, also mit "ß" statt "ss", der ordentlichen Komma-Setzung beim "Infinitiv mit zu", etc., etc.
Bisher hab ich Rechtschreibefehler nicht mit in die Wertung genommen, auch wenn solche in der Shoutbox gesagt werden, find ich das eher amüsant als lästig, manche haben da sicherlich schon meine Antworten auf sehr "lustige" Rechtschreibfehler gelesen.
Manche sind tatsächlich Experten in Punkto Rechtschreibkenntnisse, Namen nenne ich keine, doch diesen gebe ich immer gern ein zur Hand.

Fehler im gepixelten Werk wie auch im Text gehören einfach dazu! Niemand ist perfekt.

  
Jack86gepostet: 05.07.2006 21:58 link

User-Rating:
Korrigieren des Bewertungsfeldes wär halt echt super. Manchmal vergess ich zb. die Bewertungswürfel anzuklicken, weil ich so sehr in die Begründung vertieft bin ^^ und dann nervt teilweise sehr. Auch wenn man mal was etwas voreilig gemeint hat, kann man es nicht mehr zurücknehmen, sondern muss eine neue Bewertung abgeben...

  
Jack86gepostet: 05.07.2006 22:01 link

User-Rating:
@joesse: Übrigens, zu deiner Frage - Nimms nicht persönlich, aber ich finde sowas schon spießig. Wenn jemand eine schlechte Rechtschreibung hat, aber sich trotzdem Mühe gibt (Making - of, Bilder, Beschreibungen, Erklärungen, usw), dann hat er trotzdem eine Top- Bewertung in Sachen Content verdient...

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen