Forum - Tutorials - Plastische Bodenplatten


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Plastische Bodenplatten link
Erstellt vonBeiträge
  
hero_of_the_daygepostet: 27.05.2006 10:32 link

User-Rating:


Die obere (graue) Version ist etwas einfacher, als die untere:

Zuerst sucht man sich eine Farbe aus (Hauptfarbe) und eine etwas hellere und eine etwas dunklere. Mit der mittleren Farbe bemalt man die Bodenfläche.
Dann macht man mit einer der anderen Farben die Umrisse der Platten auf den Boden.
Nun setzt man mit der 2. Farbe noch "Highlights". Und zwar so, dass eine Platte auf der "Sonnenseite" immer heller ist. Fertig.

Die untere (rote) Version ist ein klein wenig komplizierter:

Man wählt 3 Farben aus wie bereits oben. Zusätzlich nimmt man nun eine 4. Farbe (in meinem Beispiel etwas heller und grauer als die Ausgangsfarbe). Mit der Hauptfarbe macht man wieder den Boden.
Das Raster wird nun mit der 4. Farbe gezeichnet.
Nun werden die Highlights gesetzt (diesmal mit 2 Farben). Wiederum so, dass die helle links ist und die dunkle rechts. Fertig.

Natürlich müssen es nicht Quadrate sein aber zur einfachen Veranschaulichung habe ich Quadrate gewählt.

  
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein