Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - MC - Donald's Werbung in PixelPlaza! Muss das sein?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (11)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

MC - Donald's Werbung in PixelPlaza! Muss das sein? link
Erstellt vonBeiträge
  
Rana_Sapiensgepostet: 18.06.2006 12:19 link

User-Rating:
Mir ist aufgefallen, dass der Pixler jaalf hier so ziemlich nur MC - Donald's Werbezeug reinstell. Restaurants und Schilder.
Muss denn sowas wirklich sein? In seinen Contents steht auch nicht die persönliche Meinung über MC - Donald's im Vordergrund (wäre ja vllt. noch halbwegs interessant) Nein, die bestehen nur aus Werbung, es werden einem sogar die Menüs vorgestellt!!!
Ich finde so was sollte man hier unterlassen, die echte Welt ist von Werbung schon genügend überfüllt!
Und wenn er meint, dass man hier ein MC - Donald's braucht, dann okay. Aber doch nicht hunderte, und dann auch noch tausende Werbeschilder! Nein, das finde ich voll überdreht!!!

  
ReaL_AnNigepostet: 18.06.2006 14:30 link

User-Rating:
ist mir auch schon aufgefallen!
ziemlich übertrieben!
ich denk die ganze zeit das er nix anderes außer mecces kann!
als ob man tausende schilder braucht!
das muss echt nich sein!
und die werbung in den contents find ich auch nicht ok!

  
R4bbiTgepostet: 19.06.2006 17:49 link

User-Rating:
nich nur euch beiden is dsa aufgefallen!
habs auch bibir schon gezeigt..

ich finds auch mehr wie ne schweinerei, denn das ahsu an sich ist geklaut und steht 2/3 mal da und der rest ist wohl auch nicht selbst gemalt und zich mal aufgestellt!

alles in die mülltonne und gut is, meiner meinung nach

  
hero_of_the_daygepostet: 19.06.2006 23:49 link

User-Rating:
ich seh mir das mal an...finde auch das es total übertrieben ist, jedoch bedarf das wohl einer abklärung mit den admins...

  
Kingergepostet: 20.06.2006 10:28 link

User-Rating:
Ich mach mir da eher Gedanken wegen der rechtlichen Sache!
Ich mein ... er darf ja nicht einfach einen geschützen Marken-Namen verwenden ... ohne wenigsten auf das Copyright hinzu weisen!
oder wie seht ihr das?

  
hero_of_the_daygepostet: 20.06.2006 13:02 link

User-Rating:
ich würde es als untenehmen begrüßen, wenn jemand einfach mit meinem namen werbung macht...

  
Kingergepostet: 20.06.2006 14:39 link

User-Rating:
Aber nicht wenn es schlechte Werbung ist ... und andere es schlecht bewerten könntent.
Wenn ich einen Scheiß-Haufen pixel und da eine Markenname rauf drück denn finden die das bestimmt nicht lustig! oder?

  
Chiyagepostet: 20.06.2006 15:14 link

User-Rating:
1. rechtlich gesehen brauchen wir da bestimmt nichts zu befürchten, keine Sorge. Viel wichtiger ist, daß die Kopien die Stadt verschandeln und die Community verärgern. unknown Deswegen werden wir jetzt doch dagegen vorgehen.

2. ich habe schon vor langer Zeit mit jaalf drüber im Chat gesprochen und auf ihn eingeredet, daß er Adris Haus Adri’s Mc Donalds und die Schilder nicht einfach nur dauernd kopieren soll (das war noch zu der Zeit, als die Schilder nicht-isometrisch waren) - Pixel Plaza soll eine schöne Stadt aus individuellen Häusern sein, nicht aus dutzenden Kopien, zu viele davon wirken stadtbildverschandelnd und ruinieren den Spiel-Sinn! Ganz abgesehen davon ist auch der Content nur immer wieder kopiert.

Jaalf hat zwar damals zugesagt, die Sachen zu "individualisieren", aber was dann nach einigen Wochen dabei rauskam, war nix Zwei, drei Pünktchen bei jedem Haus anders, die "neuen" Schilder sind jetzt zwar isometrisch, wie ich durchsetzen konnte (bis auf ein altes), aber auch alle identisch. Und die Contents sind weiterhin durchwegs bedenkenlos kopiert.

Wenn sich jaalf keine Mühe für dieses Spiel geben will, warum spielt er eigentlich? Er hat auch an seinen alten stark pixeligen Werken seit Ewigkeiten nie etwas verbessert.

3. ich hab schon seinerzeit Schilder von ihm aus der Hölle, aus dem Himmel, vom Meeresgrund rausgestellt, die passen dort themenmäßig doch absolut nicht hin. Aber das hat ihn wohl nicht interessiert, er hat jetzt vor kurzem wieder ein kopiertes Schild nach Manhattan gestellt, das ebenfalls ein Themen-Stadtteil ist und wo's auch absolut nicht hinpaßt -_-

Liebloses Hinklatschen von ein und demselben Bild überallhin, egal, wo es paßt oder nicht, nur um aufzufallen, ist doch verarschend gegenüber der Community, die sich bemüht, schöne eigene Werke zu produzieren. Und es hat früher schon recht grobe Kontroversen deswegen gegeben. Ein Mc wurde deswegen auch schon gemülltonnt - diese Mülltonne verwendet jaalf jetzt allerdings weiter als "eigenes" Werk. Den Sinn dahinter hat er also wohl nicht einsehen wollen

4. jetzt hat seine Kopiererei also schon wieder Spieler verärgert, wie damals schon LotTr und andere - hiermit reicht's! Wir Mods sind schließlich dazu da, den Frieden hier zu wahren. Auch wenn hundertfache Kopien nicht gegen die Regeln verstoßen, sind sie doch spielzerstörerisch.

5. ich hab jaalf deswegen jetzt verwarnt - per PM und in jedem Kommentar. Sollte er binnen einer Woche nicht anfangen, seine Werke ernsthaft zu überarbeiten (und auch die Contents), werden alle Kopien bis auf ein Schild und ein Haus gemülltonnt (obwohl der Mac sowieso auch nur eine Kopie von Adris Haus ist).

  
Rana_Sapiensgepostet: 20.06.2006 18:22 link

User-Rating:
Endlich! Im echten Leben nervt die Werbung schon genug. Und wenn man dann mal entspannen, und seine virtuelle Lieblingsstadt besuchen will, dann findet man da auch lauter Werbung!
Ich find's gut, dass das jetzt geändert wird, zum Wohle aller Pixler, und zur Verschönerung des Stadtbildes.
Hoffentlich verkrault das Jaalf nicht, sondern hilft ihm, sich hier besser zurecht zu finden, und vllt. noch das eine oder andere sinnvolle Haus hier reinzustellen!

P.S: Danke für die Beitrage

  
Chiyagepostet: 26.06.2006 12:34 link

User-Rating:
Gemülltonnt wie angekündigt. Leider war jaalf inzwischen noch nicht hier. Aber die Mülltonne steht jetzt erstmal ohnehin mindestens eine Woche lang rum. Er kann sich ja dann Platzhalter kaufen, die halten 21 Tage lang, Zeit genug für ein paar kleine, einfache Werke...

  
Beiträge 1 - 10 (11)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen