Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Bild zu groß


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Bild zu groß link
Erstellt vonBeiträge
  
Jack86gepostet: 01.07.2006 20:42 link

User-Rating:
Mein Pixelhaus ist beim hochladen immer zu groß, obwohl ich mich an die Bodenplatte gehalten habe und den Hintergrund Transparent gemacht habe (durch InfranView). Sogar wenn ich ein paar Pixel hinter der Bodenplatte bleibe, ist es zu groß.
Was mach ich falsch? Darf die Höhe des Hauses die Bodenplatte auch nicht überpixeln?

Thx im Vorraus
Jack

  
Chiyagepostet: 02.07.2006 01:13 link

User-Rating:
Zu groß von den Abmessungen oder den kB der File her?

1. die Maximal-kB der Bild-Datei werden nur überschritten, wenn das Haus nicht im GIF-Format ist oder Animationen mit zu vielen Schritten dabei sind (dann bitte ein paar Einzelschritte wegnehmen).

2. die Höhe des gezeichneten Hauses darf die Bodenplatte durchaus überschreiten, nur nicht höher als der mit-heruntergeladene weiße Hintergrund sein. Wie groß das gesamte Bild in Pixel x Pixel genau sein darf, steht bei der Bodenplatte dabei, die du runterlädst (im Hausansichtsfenster das zweite orangene Icon von unten, das mit dem Pinsel). Für 2x2 Felder (Maximal-Grundstücksgröße fürs erste Haus) sind das 96x86 (96 Pixel Breite, 86 Pixel Höhe).

Bitte beachte, daß auch der transparente Hintergrund dabei mitgezählt wird! Wenn du auf einen weißen Hintergrund mit 3000x4000 Pixel ein kleines Häusle zeichnest und den ganzen weißen Hintergrund transparent machst, ändert das nichts daran, daß das Gesamtbild 3000x4000 Pixel groß bleibt, das paßt natürlich nicht auf die vorgesehene Fläche in die Stadt und kann deswegen nicht hochgeladen werden.

  
Jack86gepostet: 02.07.2006 10:59 link

User-Rating:
Verstehe - aber wozu mache ich dann den Hintergrund transparent? Den bekomm ich ja nicht weg
bzw. wie bekomm ich den weißen hintergrund weg oder kleiner?

  
Jack86gepostet: 02.07.2006 11:17 link

User-Rating:
Das Bild Endlich!.gif ist zu groß für diese Grundfläche!

Bild für Gebäude hochladen: (max. 13 kb)
Bilddatei auswählen:

Vorschau (IE):
Bildgröße: 101x101 px
Dateigröße: 1,84 kb

Diese leere Grundfläche kannst Du als Layouthilfe verwenden:
Maximale Größe Deines Hauses: 96x86px
Minimale Transparenz im Bild: 20%


-->So sieht in etwa die Meldung aus...

  
Jack86gepostet: 02.07.2006 12:51 link

User-Rating:
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!! Ich hab´s geschafft!

Mann, bin ich gut; ich bin der Größte, der Schlauste, der Schönste, der Beste! ^^

Danke Chiya, hast mir echt geholfen.

  
Chiyagepostet: 02.07.2006 23:42 link

User-Rating:
Jup, du bist der Größte, Schlaueste, usw. *herzlich lach* Kleiner geschnipselt?
Bin ich froh, daß du das geschafft hast

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen