Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Clan/Allianz/Gilde-Neue welt-Neue Kategorie


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Clan/Allianz/Gilde-Neue welt-Neue Kategorie link
Erstellt vonBeiträge
  
Tenkashigepostet: 04.05.2007 18:33 link

User-Rating:
Meine Idee:

Clan bzw Allianz bzw. Gilden System. Und das stell ich mir so vor:

-Man kann ein Clan(oder wie man es auch nennen will) eröffnen.
Es gibt 3 Gruppen von Rängen:
-Clan-Leader(gibt es einmal)
-Clan-Co-Leader(auch einmal, optional bzw. muss es nicht geben)
-Member(rest der bande)

Wer den Clan kauft ist automatisch Leader. (clan aufmachen kosten: 1000PPC)
Als Clan hat man auch sein eigenen Grid.
Clan 1-15 Mitglieder.

Funktion vom Leader:
-Mitglied aufnehm
-Leader ändern
-Co-Leader ändern
-Mitglieder rauswerfen
-Profil bearbeiten
-Co-Leader absetzen
-Profil
-Mitgliederliste
-Clan verlassen


Funktion vom Co-Leader
-Mitglied aufnehm
-Co-Leader ändern
-Profil bearbeiten
-Co-Leader absetzen
-Profil
-Mitgliederliste
-Clan verlassen

Funktion vom Member:
-Profil
-Mitgliederliste
-Clan verlassen

Alle funktion erklärt:
-Mitglied aufnehm
Man nimmt ein Mitglied auf: Kosten 100PPC

-Leader ändern
Man ändert den Leader und hat dann selbst keine Macht mehr.

-Co-Leader ändern
Man ändert den Co-Leader

-Mitglieder rauswerfen
Man wirft ein Mitglied für immer raus, das wiederaufnehmen kostet wieder 100PPC

-Profil bearbeiten
Man bearbeitet das Profil

-Co-Leader absetzen
Man besitzt kein Co-Leader mehr

-Profil
Man guckt sich das Profil an

-Mitgliederliste
Man sieht wer alles im clan ist.

-Clan verlassen
Man verlässt den Clan

Sinn:
Ein Clan hat einen Eigenen Grid dessen aussehen/namen er belibig ändern kann.
Ein User bewertet nicht die Gebäude auf dem Grit sondern den Grid insgesamt.
Es gibt eine neue welt: Clan-Grids
Ansonsten soll es Spass bringen. Viele Leute hätten wieder ein Grund aktiver zu sein und für ihren Clan und ihr Plazierung zu Pixeln.

Ich habe bestimmt was vergessen das editiere ich dann immer hier rein!


  
MELTERgepostet: 04.05.2007 18:39 link

User-Rating:
Klingt toll

  
Tenkashigepostet: 04.05.2007 18:41 link

User-Rating:
Danke aber könntest du dein Post bitte etwas ausfürhlicher halten, deine meinung,deine verbessrungs vorschläge, was du daran gut findest`?

  
Issygepostet: 04.05.2007 23:18 link

User-Rating:
Find ich nicht schlecht obwohl das voll von Freewar abgekupfert ist und es eig. nichts für pixelplaza wäre also ich fände es nicht für eine so gute idee. Ausserdem ist die Community nicht groß genug um noch Clans und sowas zu machen. Auch mit den extra grids find echt gut das du dir jetz einen köpf über PP machst aber die find ich jetz ehrlich gesagt nicht so toll.

  
Tenkashigepostet: 04.05.2007 23:27 link

User-Rating:
naja man sollte halt irgendwie die community fördern ich fänds halt witzig wäre aber ne menge zu proggen

  
Mr. Blackgepostet: 05.05.2007 01:50 link

User-Rating:
ich finds auch gut, dass dur gedanken drüber machst, wie man pp wieder etwas mehr besiedeln kann... aber größtes problem an dem ganzen vorhaben ist die nicht anwesenheit von admins. als weiteren punkt würd ich deine idee eigendlcih als ziemlich gut ansehen, wenn sich hier ständig zig user aufhalten würden, sodass es sich auch wirklich lohnen würde für ein paar user ein grid zu reservieren... aber erfahrungsgemäß zahlt sich das bei unserem momentanem user umsatz nicht mal wirklich aus ein themengrid zu eröffnen (siehe die leere im fantasy teil...)

  
3TageBartgepostet: 05.05.2007 02:12 link

User-Rating:
Mir gefallen diese "Spiel-Begriffe" wie Clan/Allianz/Gilde nicht. Wie wärs wenn man es einfach "Gruppe" nennt?
Anstatt Gruppengrids wäre ich eher für Gruppenhäuser -> jeder User der Gruppe kann Veränderungen vornehmen.
Jede Gruppe hat ein gemeisnames Gruppenkonto -> Geld kann nur für gemeinsame Dinge wie z.B. Gruppengrids oder Gruppenhäuser genutzt werden. Einnahmen durch Extras werden dem Gruppenkonto gutgeschrieben.
Gruppe eröffnen kostet einmalig einen bestimmten PPC-Betrag.
Evtl monatliche Zahlung einer Gebühr um wirklich nur aktive User in der Gruppe zu haben (?)
Jeder User kann Geld einzahlen andere könnten der Gruppe PPC spenden (?)
Bei Auflösung wird das Geld unter den Mitgliedern aufgeteilt.
Gruppenmessages -> Messages an alle Mitglieder einer Gruppe verschicken (auch für nicht Gruppenmitglieder)
Gruppenwettbewerbe (?)


  
Tenkashigepostet: 05.05.2007 07:58 link

User-Rating:
@ 3TB Die Idee find ich sehr gut

ich finde es cool das ihr euch über meine idee gedanken macht.
VIelen dank für das feedback

@ Mr.Black es ist wirklich so das die Community aktuell zu klein für so ein System ist,
aber ich bin sehr aktive hier in der letzten zeit nur mir fehlt hier die aufgabe und das chatten mit anderen Leuten.
Weil immer nur häuser für mich pixeln am stück ist ja auhc net das wahre.
Ich glaube wenn man eine Gruppe hätte würde man öfter on gehen.

  
hero_of_the_daygepostet: 05.05.2007 14:52 link

User-Rating:
meiner meinung ist das dann schon viel zu sehr wie diese online-strategie-rollen-fantasy-was auch immer spiele...wenn die mehrheit dafür ist von mir aus....ich finds halt nicht so toll...schon allein wenn ich sowas lese wie "die macht des clan leaders"...
bei pp geht es nicht um macht oder ansehen oder sonstwas...es geht um den spaß daran sich kreativ zu betätigen und mit anderen darüber zu verständigen, unterstützt von einem spiel-mäßigen aufbau....
und wenn es darum geht grids als ganzes zusammen zu gestalten solltet ihr mal bei den geminschaftsprojekten reinschaun...alle reden davon, dass es keine themengrids gibt, wo das thema eingehalten wird, aber dort wo man die möglichkeit hat, sowas zu machen engagiert sich kein mensch...

  
Mr. Blackgepostet: 05.05.2007 15:13 link

User-Rating:
das mit den machthirarchien ist ein gutes argument, eine tatsache, die man dadurch eventuell etwas mindern könnte ist die, dass sich die spieler die jetzt meinen der mod status sei das besste und höchste aller gefühle eben ihren eigenen "clan" eröffnen können und somit nicht gleich ganz pp mit ihren auswüchsen auf die nerven gehen...

aber wie gesagt, wenn hier ein paar hundert spieler aktiv wären würde ich die idee garnicht so schlecht finden, so würden dann ein paar sehr interessante grids entstehen denk ich...

  
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen