Forum - Pixelart, Programme zum Pixeln, Isometrie - Gute Programme Rund ums Pixel ?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Gute Programme Rund ums Pixel ? link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 18.02.2008 15:57 link

User-Rating:
Hier könnt ihr alle Wichtigen Pixel Programme reinstellen !

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.02.2008 15:57 link

User-Rating:
Hi Pixler ! Ich bin hier neu und fänd es echt net wenn ihr mir n paar Links für Gute Pixelprogramme geben könntet !
mfG. el_bandito (

  
jansgepostet: 18.02.2008 16:20 link

User-Rating:
Viele benutzen hier den Gimp.

http://www.gimp.org

Die teure (aber meinung nach nicht bessere) Alternative wäre Photoshop.

Auch ein kommerzielles Programm ist ProMotion.

http://www.cosmigo.com/promotion/index.php

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.02.2008 19:33 link

User-Rating:
Man kann auch gut Paint.NET benutzen, ist etwas einfacher als Gimp zu beherrschen.

Vorausgesetzt man hat noch einen Account in PP.

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.05.2008 13:20 link

User-Rating:
Ja, aber wenn man Gimp einmal verstanden hatt nimmt man nichts anderes mehr
(wenn ihr ne Frage zu Gimp habt fragt mich, benutz es schon seit 4 Jahren)

  
tarreigepostet: 01.06.2008 22:08 link

User-Rating:
"frag mich nur, wenn du was brauchst" sagte niemand (der gelöschte benutzer)

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.06.2008 14:36 link

User-Rating:
Paint. Man braucht doch garnicht das alles, was gimp, Photoshop etc. anbieten. Was Paint noch vertragen könnte, ist wdie möglichkeit transparenz machen zu können.

  
Seele07gepostet: 17.06.2008 17:29 link

User-Rating:
Kolourpaint nutze ich öfters und GrafX2. Kolourpaint ist ein Linuxprogramm, welches als Klon (Ersatz) für MS Paint dient GrafX2 ist ein uraltes DOS-Programm, aber sau genial, auch wenns nicht komplett ist in den Funktionen . The GIMP nutze ich dann zum Umwandeln ins GIF Format ^-^

nuja, soweit
Da Ingo

PS: VGAPAINT1.4 nutze ich dann auch ab und an um kleinere Animationen (bewegte Grafiken) zu erstellen.

  
Seele07gepostet: 22.02.2010 11:12 link

User-Rating:
Ich muss das noch mal ein wenig erweitern und berichtigen, was ich zuletzt geschrieben hatte...

Kolourpaint nutze ich ebenso weiterhin wie auch GrafX2, allerdings GrafX2 dann in der Linux Version (oder emuliert auch die Windows Version) .

TheGIMP nutze ich ebenfalls immer noch und zusätzlich ab und an die DOS Version von DeluxePaint (sowohl die einfache, als auch die Version mit Animations-Funktion) und VGAPAINT.

Zum Pixeln mit DeluxePaint und VGApaint nutze ich DOSbox um die Programme auch unter Linux nutzen zu können (da das ja ursprünglich DOS Programme sind) .

Grüßle,
.Ingo.

  
rewqgepostet: 22.02.2010 16:15 link

User-Rating:
Ich habe viele Programme schon mal getestet, aber ich muss sagen, das gute alte ms Paint (auf Microsoft XP/Vista) ist immer noch das beste. Einfache bedienung und mehr funktionen als man zuerst denkt. Transparent kann man in Paint auch hinbekommen, dazu muss man aber etwas rechnen (siehe Professor Pixelklecks "transparente objekte").
Schade das seit Windows 7 Paint komplett anders aussieht. Und ich finde Paint in Windows 7 ist überhaupt nicht mehr zum pixeln geeignet.

mfg rewq

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein