Forum - Fragen an die Community - PixelPlaza erst ab 14 Jahren?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (14)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

PixelPlaza erst ab 14 Jahren? link
Erstellt vonBeiträge
  
topixelgepostet: 10.05.2008 13:14 link

User-Rating:
Warum darf man sich eigentlich erst ab 14 hier anmelden?
Welchen Hintergrund hat dieses Mindestalter?

Die Suchfunktion hier schmeißt mir zwar einen Treffer raus, der mich vermuten lasst, dass das hier schon mal diskutiert worden ist. aber es öffnet sich leider nur ein leeres Fenster.

Ich frage deshalb, weil eines meiner Töchterchen mich damit nervt, weil sie sich auch hier anmelden will. Aber als Erziehungsberechtigter erscheint es mir nicht angebracht ihr zu sagen: "Egal - musst du ja keinem erzählen wenn du eigentlich noch zu jung bist..."

  
Lady_Milkagepostet: 10.05.2008 13:46 link

User-Rating:
wenn ich das noch richtig weiß, war das nur eine Maßnahme um die ganzen Kiddies von freewar abzublocken. Die haben sich gerne daneben benommen und waren nicht bereit sich die hilfe oder tuts durch zulesen.

wenn dein töchterchen sich benehmen kann, darf sie von mir aus sich ruhig anmelden.

  
gonzgepostet: 10.05.2008 14:19 link

User-Rating:
na ob das so gut is... da trifft sie ja dann auf so unflätige leute wie mich, und sowas kann die entwicklung eines kindes schon dauerhaft schädigen ôÔ

hrhr ^^

  
gelöschter Benutzergepostet: 10.05.2008 14:30 link

User-Rating:
wie kann das einem kind dauerhaft schädigen?
gonz wenn du mal mein geburtsdatum, udn mein registrations datum anschaust, wirst du merken, das ich schon mit 13 hier war.
Ich habe mich auch nicht gerade sehr daneben benommen, ich gebs zu, habe ich mit dem link spammen in der shoutbox anfangs, aber dies ließ mit der zeit nach

  
Jelagepostet: 10.05.2008 15:17 link

User-Rating:
Hallo!
Also ich denke auch, dass sich jeder anmelden können soll, der sich zu benehmen weiß. Sobald man fähig ist, Kritik freundlich entgegenzunehmen und selbst zu verfassen bzw. dazu bereit ist, sich den Bedingungen im Spiel (wie eben das Durchlesen der tuts) anzupassen, ist nichts dagegen einzuwenden. Da dies aber von manchen nicht befolgt wird (meistens Leute unter gegebenem Mindestalter) kann auf eine solche Regelung zurückgegriffen werden, da diese (wahrscheinlich) das Problem dezimiert.

@AtOmicll
Ich wage zu behaupten, dass gonz nur gescherzt hat, was seinen Forumsbeitrag betrifft.
Genaueres weiß natürlich nur er selbst...

Liebe Grüße
Jela

  
gonzgepostet: 10.05.2008 16:44 link

User-Rating:
jaja, AtOmicII braucht halt immer etwas länger bis er merkt was ernst gemeint is und was nicht...
und wann hab ich jemals was ernstgemeint? ôÔ

  
gelöschter Benutzergepostet: 10.05.2008 16:57 link

User-Rating:
verrückter österreicher.

wir kommen nun vom thema ab.

also topixel, wenn sie sich anständig benimmt hätte glaube ich keiner was dagegen ^^

  
Mr. Blackgepostet: 10.05.2008 19:54 link

User-Rating:
wie milka schon sagte, waren es einerseits die ganzen nervigen kiddies von freewar die sich nicht benehmen konnten, andererseits war es die tatsache, dass hier auch scharen von kindern angekommen sind, die sich zwar benommen haben in dem sinn aber nicht bereit waren sich mit pp alleine zu beschäftigen, dh. ständig irgendwelche komplett offensichtliche und auch irrelevante fragen stellten, da wurde beschlossen, dass das spiel einfach für "zu junge" leute nicht geeignet ist, da sie die komplexität meistens noch nicht begreifen und es wurde eine Altersgrenze eingebaut... ich glaube es war auch noch mit ein rechtlicher grund. Also, dass, wenn zu viele kinder hier sind, dass dies im schlechtesten falle auch pädophil veranlagte menschen anziehen könnte und wir uns notfalls auch vor gericht verantworten müssen...

Aber es hatte keine Inhaltlichen gründe... Alles was auf keinen fall jugendfrei war, ist nach der beta phase verschwunden und seither schauen wir auch, dass alles so mehr oder wehniger in geregeltem maße vor sich geht...

Sprich, du weißt ja wie es hier zugeht, was hier so in den contents und foren steht, wenn du keine inhaltlichen bedenken hast, spricht nicht großartig dagegen, dass sie sich anmeldet...

  
BillRudegepostet: 05.11.2008 12:02 link

User-Rating:
Also, dass, wenn zu viele kinder hier sind, dass dies im schlechtesten falle auch pädophil veranlagte menschen anziehen könnte und wir uns notfalls auch vor gericht verantworten müssen...

  
gelöschter Benutzergepostet: 05.11.2008 23:31 link

User-Rating:
"Alles was auf keinen fall jugendfrei war, ist nach der beta phase verschwunden"

Soso?! Zu dumm dass ich damals noch nciht dabei war...

  
Beiträge 1 - 10 (14)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein