Forum - Fragen an die Community - PixelPlaza erst ab 14 Jahren?


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 14 (14)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

PixelPlaza erst ab 14 Jahren? link
Erstellt vonBeiträge
  
Gamagepostet: 20.02.2009 14:58 link

User-Rating:
Lol, ich merke grade, dass ich 13 war, als ich mich hier regestriert habe.. Und ich habs trotzdem relativ weit gebracht auf dieser Seite (S-User)...
So ne Altersbegrenzung schreckt wahrscheinlich so manchen potentiellen S-User () davon ab, sich zu regestrieren. (mich aber offensichtlich nicht )

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.02.2009 11:56 link

User-Rating:
Wenn du so manches Erstlingswerk anschaust merkst du schnell, dass sich die Kiddies nicht wirklich um die Altersbeschränkung scheren. Also ganz normal.

  
Chiyagepostet: 07.07.2009 02:45 link

User-Rating:
Ich denke, daß der "Schutz" von Kindern dabei auch ein wichtiger Aspekt ist!

Einerseits werden Kinder hier sicher nicht "betreut". Im Gegenteil werden sie von manchen anderen Usern im Chat bei Auffälligkeit oder Aufmerksamkeit-Erregung möglicherweise "heruntergeputzt". Das ist bestimmt nicht gut für Kinder, soviel steht fest. Aber der Chat kann leider nicht 24/7 von unbezahlten Mods permanent kontrolliert werden. Und auch wenn, ist ein nachträgliches "Muten" oder Abstrafen der User, die sich "danebenbenehmen", ohnehin schon zu spät, nachdem der Schaden schon angerichtet ist. Noch erschwerend kommt hinzu, daß User nicht selten ein falsches Alter angeben und somit keiner weiß, wer "schützenswert" wäre.

Zum zweiten sollte der Fall bekannt sein, in dem eine Jugendliche vermutlich vorwiegend durch Beleidigungen und "Mobbing" in einem Online-Chat zum Selbstmord getrieben wurde. Gerade junge Jugendliche können in einer sehr labilen Phase sein, wenn sich ihr Körper langsam zu dem eines Erwachsenen verändert, erster Liebeskummer eintritt, dumme Experimente mit verbotenen Dingen stattfinden, usw.

Drittens gibt es tatsächlich Präzedenzbeispiele, in denen Kinder in Chats - im übrigen nach Mitternacht! - durch herbe Drohungen dazu gebracht wurden, sich in nicht jugendfreien "Posen" mit der Webcam zu filmen. Natürlich wurden hier die Eltern verurteilt, weil sie die Aufsichtspflicht vernachlässigten, aber der entsprechende Chat-Raum bekam ganz schöne Probleme damit, weil die Administratoren erstmal vor Gericht gezerrt wurden mit der Beschuldigung, daß in dem Chat keine "Aufsicht" herrschte. Auch in PP herrscht eben keine Aufsichtspflicht im Chat...

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.08.2010 11:37 link

User-Rating:
ich war schon seit der beta phase da, und da war nix, worüber ich mich aufregen könnte.
mfg flummi

  
Beiträge 11 - 14 (14)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein