Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Personalisiertes Grid


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Personalisiertes Grid link
Erstellt vonBeiträge
  
LimiTgepostet: 24.07.2008 17:27 link

User-Rating:
Hi Pixeler,

ich habe einen Vorschlag der vielleicht nicht ganz so leicht umzusetzen wäre, aber lest euch das mal durch:
Also, jeder Pixler hat sein eigenes Grid unter seinem Account das er ausschließlich nur mit seinen eigenen Werken
bebauen kann. Damit das funktioniert, muss der User aber vorher sein Haus in die echte Stadt stellen. Sonst könnte
die Gefahr bestehen das diese ausstirbt. Außer man bezahlt Grundstückspreise für sein eigenes Grid. Dann muss das Gebäude nicht zwangsläufig in einer anderen Welt sein. So gibt es eine schöne Gesamtansicht aller Werke eines Users. Außerdem hat jeder so die Möglichkeit seine eigene kleine Stadt zu bauen. Ich denke das würde mal wieder Motivation in die ganze Sache bringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.07.2008 01:13 link

User-Rating:
toooooll ~

  
tarreigepostet: 25.07.2008 13:47 link

User-Rating:
ich glaube es wäre besser, dass man wirklich nur die werke auf dem grid sehen kann die der user wirklich schon in der stadt gebaut hat. grundstückspreis für das personalisierte grid wäre nicht so gut. es wäre schon schön wenn man so eine gesamtübersicht hätte. aber da das grid auch irgendwann voll ist würde ich vorschlagen dass nur ausgesuchte häuser auf dem grid zu sehen sind.
ich weiß nicht wie ich das alles formulieren soll, ich habs einfach mal probiert
ich hab aber schon ein bild vor augen.
super idee!

  
LimiTgepostet: 25.07.2008 18:19 link

User-Rating:
Wie wär's überhaupt mit einem Grid auf dem man sich total austoben darf. Oder ist euch das schon wieder zu weit weg von euren Vorstellungen von Pixel Plaza?

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.07.2008 21:34 link

User-Rating:
Da gibts ein paar probleme:
1. Nicht alle Werke passen in einen Einzigen grid (Wüste, Eis, Zusammenhängende Werke, ganz zu schweigen von pp Fantasy)
2. Viele User bauen nur so wenig Häuser dass es bei ihnen erbärmlich aussehen würde.
3. Es ist ein großes Anliegen schönere, einheitliche Stadtbilder zu schaffen. Aber bestimmt nicht indem die Einzelne User allein machen. PP lebt von der Vielfalt vieler User, die man irgendwie bündeln muss.
4. Es würde zum Trend "Viel macht viel her" kommen, d.h. viele schäbige gebäude um schnell eine STadt zu errichten. Und ganau sowas wollen wir hier NICHT! Wir wollen qualitativ hochwertige Gebäude. Lieber zwei drei gute als ein duzend schlechte.
5. Wer hindert euch dran eure kleinen Städte auf normalen Grids zu machen? So groß ist der andrang auf die Grundstücke nicht, und Mods helfen euch schjon alles zurechtzuschieben. Es hat aufjedenfall kaum jemand die muße ein ganzes Grid allein vollzupixeln.

Alternative: Wenn ihr Übersichten eurer Werke wollt, wer hindert euch dran diese zu erstellen? Nehmt euch nen Standardgrid und setzt alle eure Werke wie es euch passt drauf, speichert das Bild ab, ladet es wo hoch und postet es im Forum.

  
Mr. Blackgepostet: 26.07.2008 00:42 link

User-Rating:
ich find die idee prinzipiell nicht schlecht... aber da kommen einerseits boergers einwände dazu und andererseits hätten wir hier dann knapp über 10000 grids, auf denen großteils nichts vorhanden ist... (ne ich greif grad nicht hoch... wir haben 10000 registrierte user und für jeden ein grid bereitzustellen würde eine riesengroße leere fläche mit zwischendrinn ein paar häusern ergeben...)

die einzige lösung die mir einfällt, ist irgendwie eine funktion zu gestalten, die man sich selbst bei bedarf freischalten kann, sodass man über nen link (z.B. im Profil) zu des users persönlichen grid kommt, auf dem er dann seine gesammelten werke präsentieren kann... also das grid nicht in die stadt einbindet, sondern seperat "aufbewahrt"

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.07.2008 13:47 link

User-Rating:
"(ne ich greif grad nicht hoch... wir haben 10000 registrierte user und für jeden ein grid bereitzustellen würde eine riesengroße leere fläche mit zwischendrinn ein paar häusern ergeben...)"
du meinst jetzt damit, dass die grids in die ansicht reinsollen? also cih hahbe mir das so vorgestellt, dass es im pop-up für alle noch mehr icon geben wird, also halt unter kommentare doa so "User Grid", dann öffnet sich halt ein neues pop-up wo man das grid des nutzers sieht..

  
LimiTgepostet: 26.07.2008 20:17 link

User-Rating:
Wie AtOmicII schon sagt, ich meine keine eigene Welt sondern nur eine Fläche, die jeder User öffentlich in seinem Profil hat. Ist wohl falsch rübergekommen. Stadt bleibt Stadt und User-Grid bleibt User-Grid. Ohne Verbindungen nach außen zu anderen Usern. Ist die Fläche voll, dann ist sie eben voll. So einfach ist das.

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.07.2008 22:46 link

User-Rating:
und statics für das grid, bäume usw, sollten extra kosten
und ein komplett anderes grid (flussgrid, mit autobahn, am strand, insel, auf hoher see..) kostset auch ne menge. wäre doch auch was

  
Seele07gepostet: 27.07.2008 08:56 link

User-Rating:
finde ich gar nicht verkehrt für Pixler, die gerne viel pixeln und somit vielleicht auch ein zusammen hängendes, eigenes Grid haben möchten (was ja auch nicht immer leicht ist in den bisherigen Grid's, wenn dort schon viel zugebaut ist) o_o

wobei das für mich nur was wäre, wenn ich ne längere kreative Phase haben sollte v_v

(*muss mal an dem Gemeinschaftsprojekt weiter pixeln*)

Lieben Gruß,
Ingo

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein