Forum - Kaufen und Bauen - Transparenz?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (22)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Transparenz? link
Erstellt vonBeiträge
  
Dunkengepostet: 04.11.2005 17:33 link

User-Rating:
Kann mir ma einer verraten wie man Hintergründe transparen machen kann ? büddeeee dankeeee ^^

edit : und wie kann man verhindern ( falls es geht ) das beim dateiumwandeln in gifs farben verloren gehen ?

  
pxlMichaelgepostet: 04.11.2005 18:32 link

User-Rating:
Hi, schau Dir einfach das Hausbau-Tutorial an.
Wichtig ist beim Speichern in Paint, dass du es zunächst als 24-Bit-Bmp speicherst und erst später mit IrfanView als transparents Gif abspeicherst, dann passiert auch nichts mit deer Farbpalette

  
Platinum-Slayergepostet: 05.11.2005 09:50 link

User-Rating:
also es gibt ein Programm das nennt sich \"CoffeCup GifAnimator\" und das gibt es auf www.chip.de
Sucht einfach nach \"Gif Animator\". Dann müsst ihr erstmal das weiße in einer Farbe machen, die es nicht in eurem Bild gibt. (hellgrün oder pink). Geht im Programm oben auf \"New\" und dann stellt die Zeit auf 0 sekunden. Ladet nun das bild hinein und schaltet unten bei \"use image transparency\" das grün oder pink ein. Dann auf Speichern und ihr habt ein transparentes gif. Leicht kompliziert, doch wenn du das öfters machst, gehts wie bei mir in nur 10 sekunden ^^

gruß
Manu

  
patiboygepostet: 05.11.2005 13:13 link

User-Rating:
Wie kann ich bei Irfan View mein Bild transparent mahen?

  
Uekergepostet: 05.11.2005 14:07 link

User-Rating:
du musst dein bild als gif speichern und dabei transparenz auswählen... dann speichern drücken.
dann kommt dein bild als popup und da wählst du dann die farbe aus die transparent sein soll.... vornehmlich die weisse hintergrundfarbe

  
Verrumalgepostet: 25.11.2005 16:05 link

User-Rating:
naja,aber bei mir kommt da kein popup.keine ahnung warum.
ich glaub ja net,dass das von meinem inet-popup-blocker geblockt wird *g*.
naja,vllt.probier ichs mal mit dem oben genannten programm.

mfg "V"

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.11.2005 16:53 link

User-Rating:
das bei manchen das popup nicht kommt oder der rechte teil beim speichern nicht angezeigt wird hab ich jetzt schon so oft gehört dass ich nen screenshot gemacht habe wie es funktionieren MUSS:

http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/b82158b6.jpg

Alle wichtigen Optionen sind mit nem Pfeil markiert

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.11.2005 11:20 link

User-Rating:
der Sceenshot nutzt mir auch nix! genau so hab ichs gemacht! Und es ändert sich trotzdem Nichts! Alles Gequirlter Mist, was hier steht. Ein Spiel das Zusatzprogramme braucht ist ein Scheiß-Spiel!
Ihr seht ja, daß sehr viele Leute massive Schwierigkeiten damit haben.....!
In Vergleich zu "Freewar" ist das hier nur Kotze.
Schade, daß ich das sagen muß. Denn die Idee finde ich eigentlich gut.

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.11.2005 12:56 link

User-Rating:
"Alles Gequirlter Mist, was hier steht. Ein Spiel das Zusatzprogramme braucht ist ein Scheiß-Spiel!"
"In Vergleich zu "Freewar" ist das hier nur Kotze."

Dann hör auf zu meckern und hau ab, niemand zwingt dich dazu hier zu bleiben. Anstatt dass du mal wie ein normaler Mensch dein Problem schilderst, beleidigst und schimpfst du hier nur rum. Das muss echt nicht sein, kein Wunder hilft dir niemand.

  
Chiyagepostet: 27.11.2005 15:54 link

User-Rating:
Quote von DonJoseppo: "Alles Gequirlter Mist, was hier steht. Ein Spiel das Zusatzprogramme braucht ist ein Scheiß-Spiel! Ihr seht ja, daß sehr viele Leute massive Schwierigkeiten damit haben.....! In Vergleich zu "Freewar" ist das hier nur Kotze."

Dieses Spiel ist für kreative Leute, die sich erwachsen benehmen können, aber wenn du hier so rumflamst, ist Pixel Plaza tatsächlich nichts für dich, DonJoseppo. Mit so einem Benehmen verärgerst du hier nur die tolle Community. Besser, wenn du uns nicht mehr mit diesem kindischen Rumgeflame den Spaß verdirbst, und wieder FW spielst, da du das eh so viel beser findest. Ziemlich unfair von dir, bei einem kostenlosen Spiel solche überzogenen Forderungen zu stellen und dir dabei auch noch einen solchen Tonfall zu erlauben -_-

Du mußt hier nichts runterladen, und zwar absolut nichts, wenn du auf deinem Computer bereits ausreichend "bestückte" Zeichenprogramme hast, die auch Transparenz und GIF-Formate bieten!

Aber: ein Browsergame ohne Zusatzprogramme?! Und was ist Internet-Explorer? Ist dir klar, daß du kein Browsergame ohne Browserprogramm spielen kannst? Und Internet-Anschluß plus haufenweise Treiber-Programme... Und wie viele andere Spiele benötigen alle möglichen weiteren Programme wie DirectX? Und für wie viele Browsergames mußt du erst ein größeres Graphikpaket runterladen? Bitte bleib doch auf dem Boden der Realität in unserem technischen Zeitalter -_-

P.S.: sehr, sehr wenige Leute haben Schwierigkeiten, kannst mal im Forum an den Fingern abzählen

  
Beiträge 1 - 10 (22)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein