Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - einzelne Häuser im Forum Grundstücke


zurück zur Übersicht
Beiträge 21 - 30 (40)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

einzelne Häuser im Forum Grundstücke link
Erstellt vonBeiträge
  
tarreigepostet: 21.01.2006 16:22 link

User-Rating:
Meint ihr das les ich mir alles durch???
Zieh ich halt wieder raus!

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.01.2006 16:56 link

User-Rating:
tarrei, wenn du diesen service nutzen möchtest, mußt du dir wohl oder übel alles durchlesen

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.01.2006 17:02 link

User-Rating:
die leute sind verdammt lesefaul heutzutage

  
Chiyagepostet: 21.01.2006 19:28 link

User-Rating:
Sieh einer einmal an. So lernt man also. Danke, tarrei!

1. daß eine ganze Menge Leute unfertige Werke reinstellen werden und schon "Vorabmeinungen" haben wollen, darauf war ich ja schon gefaßt. Da würde ich beinhart drunter schreiben: "Unfertige Werke können keine Grundstücke per Mod-Service bekommen und werden wegen der fruchtlosen Mehrarbeit für uns in diesen Threads auch nicht vorab-bewertet."

2. wenn ein Newbie schnell mehrere Häuser hintereinander aufstellen will, sollte er unterstützt werden. Also bis 5 Häuser würde ich den Mod-Service mal ohne weiteres anbieten - wie gesagt, nicht mit allzu strengsten Kriterien (4 Würfel), aber selbstverständlich auch nicht für jeden Schmarrn "geschenkt"

3. wie sollte mit Spieler-Häusern verfahren werden, die schon mind. 5 Häuser haben?
* wenn das Haus "unspezifisch" ist und auf jedes beliebige Grid passen würde - UND wenn es in einer Größe ist, die noch leicht wo Platz findet, würde ich es für den Mod-Service ablehnen!
* wenn das Haus "unspezifisch", aber in einer sehr großen Größe ist, sodaß ein erschwinglicher Platz auf normalem Wege dafür schwer zu finden ist, würde ich sagen, müßte das Haus bei der Bewertung mind. 5 Würfel erreichen, also nur mehr kleine Fehler haben dürfen!
* wenn das Haus themen-spezifisch ist und relativ klein ist - aber für Themen-Grids vorgesehen, die schon sehr voll sind, sodaß es nur um die Preisfrage geht, würde ich den Mod-Service anbieten und auch da die Bewertungskriterien hochsetzen, also mind. 5-Würfel-Qualität erwarten
* wenn das Haus themen-spezifisch ist und eine sehr große Größe besitzt, sodaß es nur sehr schwer Platz finden könnte, meint ihr, da sollten auch schärfere Bewertungs-Kriterien gelten?

4. wenn jemand genügend PPCs hat, um sich ein Haus zu leisten, das Mod-Service aber trotzdem selbstsüchtig ausnützen will, bloß um PPCs zu sparen, indem er behauptet, er sei bitter arm und könne sich kein Grundstück leisten, wird er von uns Mods so richtig geslappt, daß ihm die Backe sauweh tut!

  
FU411gepostet: 21.01.2006 19:52 link

User-Rating:
Naja, also ich bin der meinung, dass die, die gleich wieder gehen, hyperaktive sind die nur schnell schnell neue sachen haben wollen, und dabei gar nicht auf qualität achten etc. Die können meinetwegen auch wieder gehen.

Ich wollte auch gleich nach meinem ersten ein neues Haus malen, hab dann aber durch comments wie 'das kannste noch verbessern' an dem ersten weitergemacht.
Und dann hab ich schonmal n Haus im Vorraus gepixelt.

Aber die die neu kommen wollen immer gleich 6 Häuser in 3 Tagen bauen, und da find ich es verdammt gut, dass dem ein riegel vorgeschoben wird.
Und irgendein newb der in 3 Tagen 6 geile Häuser erschafft wird es definitiv nie geben!!

Und wir haben es auch geschafft zu Pixeln bis wir mal mer Geld haben als wir Häuser Pixeln, und so werden es die newbs ja dann auch schaffen ... gebt ihnen einfach nur den Hinweis dass sie schon mal im vorraus pixeln können ..

@ Tarrei:
Schatten fängt an der Dachkante an und nicht an der Bodenkante

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.01.2006 20:33 link

User-Rating:
aaaaaalso....ich schließ mich chiyas und ladys meinungen im grundegenommen an. zu der frage wie lange der service für jemanden angeboten wird, würde ich sagen dass 5 häuser auf jeden fall reichen. danach hat man in 3-4 tagen locker genug geld drinne um sich selber ein neues grundstück zu kaufen.

@fu: Chiya hat alle ihre Sachen als sie hier angefangen hat in 3-4 tagen gemacht und dass alle genial aussehen, dazu brauch man ja wohl nichts sagen. also hat sich das eine argument damit schon mal erledigt. Was hast du so dagegen dass den Newbies das angeboten wird? Deine Angst dass die ein schrott-ding nach dem anderen rausfeuern was wir dann reinstellen ist sowas von unsinnig, da eh erst vorher abgestimmt wird und du glaubst garnicht wie oft ich schon unter 4pxl häusern gegeben habe.

  
FU411gepostet: 21.01.2006 20:51 link

User-Rating:
ja ok macht mal, im grunde ist mir das egal, ich muss mich dann ja auch net mit dem 'das is unfair dass der das bekommt und ich nicht' und den anderen dingen rumschlagen

  
miniwumenzgepostet: 21.01.2006 21:13 link

User-Rating:
Eure Vorschlage sind zum Teil ganz schön kompliziert.
Für Newbies ist es z.T. sicher auch schwierig über externen Webspace etwas ins Forum zu laden.

Richtet doch eine Genehmigungsbehörde, ein Bauordnungsamt ein.
Erlasst Bauvorschriften – allgemeine Bauvorschriften und Bebauungspläne für die einzelnen Stadteile.
z.B. (Zitat Chiya)
Aufgenommen werden Häuser, die normalerweise mind. 4 Würfel kriegen würden; also ohne falsche Perspektive, Transparenzfehler, abgeschnittene Kanten, fehlende wichtige Eigen-Schatten, grob schiefe Linien oder ähnliche auffallende Fehler. ....
Zu extrem hohe Hürden würde ich nicht einbauen! Also fehlende Schlagschatten, schwarze Konturen, zu kleiner Maßstab und ein paar kleine Fehler wären ok.
. . . 5. was ich nicht zulassen würde:
* Schilder
* "Abstraktes" wie Riesen-Fressalien, Riesenwürfel und Riesencomputer
* bunt blinkende Pyramiden, Würfel und Bodenplatten *schon Kopfweh hat von den Dingern*
* "Statuen"
* alles, was nicht in eine Stadt paßt, natürlich - wie z.B. Riesen-Animefiguren
* Regelwidriges selbstverständlich wie Illegales oder Geklautes
* Wunder der Architektur wie flache Frontalperspektive statt Isometrie, usw.
* deutlich unfertige Werke
* ich würde auch keine gepimpten Vorlagenhäuser nehmen! Ungeänderte freilich schon gar nicht...
(Zitat Ende)

(Dazu gehört die Möglichkeit die Vorlagen herunterzulagen, auch wenn man kein Grundstück besitzt.)

Wer ein Grundstück bebauen will, muss sein Gebäude erst genehmigen lassen.
Dazu Grids einrichten, auf die die Häuser (wie bisher) – mit Bearbeitungsgebühren – hochgeladen werden können.

Dann wird die Baugenehmigung erteilt (= Verschiebung in anderes Grid) – oder auch nicht (=Löschen des Gebäudes)

Dazu noch Einschränkungen : Man darf nur 1 (oder 2) unbebaute Grundstücke haben und kann nur 1 (oder 2) Bauanträge gleichzeitig stellen.

Und das Verfahren für ALLE (auch für tarrei, phanaeus und miniwumenz) !

Einzeheiten müsste man noch austüfteln ...


Zusammengefasst :
Nicht ins Forum verlinken müssen, sondern gleich hochladen können.
»Schrott« kann abgewiesen werden. (Verweigerung der Baugenehmigung)

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.01.2006 21:42 link

User-Rating:
Warum versucht hier jeder die tolle Idee auseinander zu nehmen? miniwumenz....wenn das auf ein extra grid hochgeladen wird, nehmen wir an von den mods, müssen die das dann wieder auf "normale grids" verschieben was mehr arbeit ist als überhaupt nötig ist. Und ein bild bei imageshack hochzuladen schafft sogar mein 3 jähriger bruder...ausserdem wirds dazu auch ne anleitung geben wie genau das dann verlinkt wird usw...also seh ich da kein problem dran.

  
miniwumenzgepostet: 21.01.2006 21:51 link

User-Rating:
Inwiefern bin ich hier gegen eine tolle Idee ?
Ich finde das meiste was hier geschrieben wurde, absolut richtig.
Nur habe ich das Verfahren vereinfachen wollen.

Aber Ich brauch nur was vorzuschlagen – und schon sind alle dagegen ..

Übrigens hochladen auf ein extra Grid meinte ich, sollte der User, quasi wie Einwerfen der Bauanträge in den Briefkasten beim Bauordungsamt . (Anträge werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.)

  
Beiträge 21 - 30 (40)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen