Forum - PixelPlaza Contests (Wettbewerbe) - Langzeitwettbewerb: Pixel-Tutorials (Zeichen-Anleitungen)


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (20)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Langzeitwettbewerb: Pixel-Tutorials (Zeichen-Anleitungen) link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 04.06.2006 16:39 link

User-Rating:
Langzeitwettbewerb!

Gesucht werden:
Tutorials mit schönen Bilder-Beispielen (screenshots) als Anleitungen fürs Pixeln von Häusern und Details, oder/und auch die allgemeine Benutzung von verschiedenen Zeichenprogrammen!

Genaue Liste hier : Forum-Post:6882
(bis auf "Bewertungen schreiben", "Bodenplatten-links", "Contentgestaltung" und andere Nur-Text-Erläuterungen, da es keine Zeichen-Tutorials sind).

Reine Textbeschreibungen werden nicht gesucht.
Wenn euch aber andere nützliche Tut-Themen einfallen, die nicht gelistet sind, nur her damit!

Nehmt euch zur Gestaltung bitte Beispiele an den Tutorials in der Hilfe und im Thread "Tutorials". Am besten wären bebilderte Schritt-für-Schritt-Anweisungen mit genauen Erläuterungen und Bildern, auch der benutzten Tools der Zeichen-Programme dazu.

Als Preise sind ausgesetzt:
* 800-3000 PPCs je nach Länge und Arbeitsaufwand
* eine Veröffentlichung des Tuts mit lobender Namens-Erwähnung im Forum, eventuell später auch in der offiziellen Hilfe von Pixel Plaza
* auf Wunsch eine Gewinner-Liste hier in diesem Thread mit Gold-Silber-Bronze-Pokalen oder Medaillen je nach Länge und Gestaltung eures Tutorials
* unsere immerwährende Dankbarkeit
* was wollt ihr denn noch?

Dieser Contest hat kein Ablaufdatum

Schickt eure Einsendungen bitte auch per PM an hero-of-the-day:
http://www.pixelplaza.de/index.php?module=profile&subName=editprofile&itemID=386&userID=undefined
(bitte ganz oben auf "Nachricht an diesen User schicken" klicken).

Und ihr könnt euer Tutorial auch gleich in dem Forums-Thread über Tutorials veröffentlichen. Sagt uns Mods aber bitte zusätzlich kurz Bescheid, damit wir's möglichst bald beurteilen und euch den Preis dafür zusenden können

Einer von uns Mods wird euch dann die PPCs so schnell wie möglich auf euer PP-"Konto" überweisen.

Bitte an die anderen Mods: bitte die erledigte Preis-Verleihung hier im Thread posten, damit alle anderen Mods auch Bescheid wissen, wer schon was bekommen hat, das hat sich ja schon gut bewährt

  
Chiyagepostet: 05.06.2006 21:44 link

User-Rating:
Würde mal sagen, ReaL AnNi hat sich auf jeden Fall mal für die beiden Tutorials

* Farbverläufe (MS Paint) Forum-Post:7057

* und Farben definieren (MS Paint) Forum-Post:7054

2 kleine Preise verdient - je 800 PPCs, würde ich sagen, weil es kleine Tuts sind. Aber doch sehr schön beschrieben und genau bebildert; das sollte wohl jede/r verstehen ^_^ Sind jedenfalls überwiesen.

  
hero_of_the_daygepostet: 05.06.2006 22:51 link

User-Rating:
ich würde sagen 1000 je tut, weil es zwar kleine sind, aber die dafür sehr ausführlich...wenn nicht sogar 1500...

  
Chiyagepostet: 06.06.2006 01:37 link

User-Rating:
Dann sind wir bald pleite, weil ReaL AnNi so fleißig ist
Ok, auf jeweils 1200 PPCs erhöht und schon abgeschickt

  
Chiyagepostet: 20.06.2006 15:39 link

User-Rating:
Gilth bekommt auf jeden Fall 1500 PPCs für das Baum-Tutorial.

Besonders klasse fand ich dabei die Erläuterung von Spiegelungen - und auch von Kopien von Einzelteilen mit der Einstellung für transparenten Hintergrund. Das kommt ja auch im Grund-Tutorial in der Hilfe noch nicht vor.

  
hero_of_the_daygepostet: 21.06.2006 10:13 link

User-Rating:
stimmt...ich plane ein extra tutorial für transparenten hintergrund + anwendungen (die viel arbeit ersparen können)

  
Kingergepostet: 21.06.2006 13:07 link

User-Rating:
Ich hab ein Tutorial gemacht ... in dem geht es um Transparenz in InfraView.
Habe ich hier vorliegen. Bloß so eins gibt es ja schon. Oder soll ich da trotzdem mal hochladen???

  
hero_of_the_daygepostet: 21.06.2006 13:24 link

User-Rating:
mach mal...

  
Kingergepostet: 23.06.2006 08:10 link

User-Rating:
Ok ... mach ich gleich mal

  
Chiyagepostet: 23.06.2006 15:47 link

User-Rating:
Schön gemacht, aber ich würde dafür keinen Preis verleihen, weil es nicht mehr bietet als die bisherigen... Außer, dir fällt noch irgendetwas Interessantes dazu ein.

  
Beiträge 1 - 10 (20)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein