Forum - Off-Topics - Die Pixelplaza Koch- und Backrezeptesammlung


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (14)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Die Pixelplaza Koch- und Backrezeptesammlung link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2007 15:53 link

User-Rating:
In einem anderen Thread bin ich auf die Idee gebracht worden einen Thread für Rezepte zu erstellen (nach möglichkeit mit Bild).

Hier können also alle in Pixelplaza Kochrezepte posten - gepostete Rezepte ausprobieren und Verbesserungsvorschläge machen.
Also fang ich mal an:



Die Börgerpizza



Man braucht:
Fürn Teig:
- 250g Mehl
- 1 Päckchen Hefe
- 1 TL Salz
- 2-3 EL Olivenöl
- lauwarmes Wasser
- eventuell getrocknete und gemahlene ital. Kräuter

Für die Soße (Menge reicht für zwei Pizzen):
- eine Dose geschälter Tomaten (400g)
- Salz
- Cayenne-Pfeffer
- nach belieben Chili
- Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch
- 3 EL Ketchup
- 1 gestrichener TL scharfer Senf
- Knoblauch

Zum Belegen:
- Käse (Gouda)
- Geflügelsalami
- Hinterkochschinken
- Zwiebel
- grüne mit Paprikapaste gefüllte Oliven
- Champignons
- ital. Kräuter

Teig:
Mehl in eine Schüssel sieben, Salz, Kräuter und Hefe dazugeben, leicht durchmischen in der mitte eine Mulde formen. Dorthinein das Olivenöl geben und wärend man schussweise Wasser dazugibt mit einem Rührgerät mit Knethaken das Mehl einkneten. Dies macht man langsam und vorsichtig bis ein lockerer nur leicht klebender Teig entsteht. Man bestäubt ihn mit Mehl, formt eine Kugel und lässt das ganze eine Viertel stunde ruhen.
Der Laie rollt den Teig aus (dann aber nicht so lange ruhen lassen weil man sonst die luft aus dem teig rollt), der Profi schleudert ihn wie in der Pizzawerbung herum bis eine pizzaförmige scheibe entsteht die man auf ein eingeöltes Backblech legt.

Die Soße:
Die Geschälten Tomaten in eine Schüssel geben, leicht mit Messer zerkleinern, Knoblauchzehen in die Soße pressen. Die restlichen Zutaten einfach zugeben und gut verrühren.

Der Belag:
Gewünschte Menge drauflegen - Käse ganz oben und zuletzt mit Kräutern bestreuen.


Dann das ganze in den auf 200° vorgeheizten Backofen geben und 25-30 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Guten Appetit, oder wie der Italiener sagt: Mama mia was für gute Pizza du haste gemachte - schmeckte fantastico!


Anmerkung: Wer sich jetzt fragt warum die pizza rund ist und nciht gleich ganz aufs blech gerollt wird, das ist dann so jemand der seine Spaghetti vor dem essen Kleinschneidet oder die Weißwurst vor dem Essen ganz aus der Schale pellt... ein Banause!

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2007 17:44 link

User-Rating:
oh mann boerger das du das wirklich machst hätet ich dir nicht zugetraut.. ich schau ma iwann machich mit
oda zumindest damit mit was meine ma gemacht hat aba nur bilder ihre rezepte sind nämlich auf russisch

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2007 18:22 link

User-Rating:
Binnich gespannt. Sonst kennt man von russischer Küche ja nur Borschtsch und Soljanka.

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2007 18:31 link

User-Rating:
ich kenn weder noch meine mutter war chefköchin in russland einer kantine und sie liebst es zu backen & kochen ich sags dir ich bins am essen gewöhnt aba meine freunde & so sagen immer wir werden krass verwöhnt *g* wenn ich woander esse eschmeckts mir meistens auch nciht =(

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.11.2007 19:41 link

User-Rating:
Hab schon wieder eins. Diesmal ein ganz schnelles bei dem man nur einen Topf schmutzig macht:

Spaghetti Holzfäller Art



Zutaten:
150g Spaghetti
2-3 Scheiben gekochter Schinken
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Ei
Sahne
Olivenöl
Pfeffer, Salz
Petersilie

Die Spaghetti etwas kerniger als normal kochen, in ein Sieb geben, abdecken.
Dann den Schinken und Zwiebeln kleinschneiden, beides in Olivenöl bei mittlerer Temperatur braten bis die Zwiebeln weich sind.
Das Ei in eine Tasse aufschlagen mit Sahne (etwa das 1,5 fache des Eivolumens) gut verrühren, pfeffern und ganz leicht salzen.

Den Topf vom Herd nehmen, Spaghetti zugeben und mit Schinken und Zwiebeln vermischen. Dann das Eisahnegemisch zugeben und da verrühren. Über geringer Hitze, noch besser nachwärme der ausgeschalteten Platte unter ständigen Rühren die Masse erwärmen bis die Sauce die gewünschte Cremigkeit erreicht hat.
Gleich mit Petersilie besteuen und anrichten.

Guten Appetit! Oder wie der Holzfäller sagt: Ja zefix was is des widder ma für a sauguate zünftge broatzeit nochamal.


Vllt will auch mal jemand anderes was Posten.

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.11.2007 20:48 link

User-Rating:
guten appetit =D

  
3TageBartgepostet: 28.11.2007 20:58 link

User-Rating:
ach wie gut das ich nicht kochen brauch, Krankenhaus-food rockt!

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.11.2007 21:25 link

User-Rating:
Also wenn ich an meine Erfahrungen an Essen im krankenhaus denke, dann kann ich das nciht bestätigen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.11.2007 21:33 link

User-Rating:
ich fands immer lecker =)

ach krankenschwestern bekommen kostenlos das gleiche essen 3TB ?

  
3TageBartgepostet: 28.11.2007 21:44 link

User-Rating:
ich weiß nicht ob die das kostenlos bekommen, ich jedenfalls schon...

  
Beiträge 1 - 10 (14)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein