Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Projekt Pixel Cube


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (35)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Projekt Pixel Cube link
Erstellt vonBeiträge
  
Gamagepostet: 12.09.2008 18:09 link

User-Rating:


Die Zeitung wurde inzwischen neuaufgelegt. Inzwischen wird sie nicht mehr im PDF-Format produziert, sondern als .html. Dies ist der Kiosk, an dem die Zeitungen erhältlich sein werden.

Derzeitige Layouter:

Gama
Seele07
(Hatschipuh für den Banner)

Derzeitige Redakteure:

Gama
Seele07
Ni-hao (Bereich: Bericht über neue Häuser)
Anakinsith (Bereich: Neuigkeiten)

Wir würden uns freuen, wenn mehr PP-User an diesem Gemeinschaftsprojekt teilnehmen würden. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, auch Autor zu werden und Artikel einzusenden.

Hier ein paar Themenvorschläge:

> Interviews
> Rätsel
> Comics
> Tipps/Tutorials
> allgemeine Neuigkeiten in PP
> ..

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.09.2008 18:22 link

User-Rating:
also ich war schon immer ein guter schreiber und würde mich als autor beteiligen. als pixler zu comics hab ich gute ideen nur halt nicht die nötigen kenntnise

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.09.2008 19:45 link

User-Rating:
2D Pixelart kenn ich mich nicht aus, auf autor/redakteur/schreiber habe ich kein bock..

  
tarreigepostet: 14.09.2008 20:53 link

User-Rating:
würde mich als autor beteiligen, aber auch als grafiker. aber im gegensatz zu meinen grafiken schreibe ich sachen normalerweise fertig^^

  
Gamagepostet: 15.09.2008 15:24 link

User-Rating:
Ich habe beschlossen das ganze ein wenig einfacher zu machen, also nicht als komplette Zeitung, sondern immer nur einzelne Artikel, die dann erscheinen, wenn z.B. der Content-wbw vorbei ist. Man könnte auch einen Artikel über den Zwischenstand von Phantasien schreiben. Du kannst dich gerne beteiligen.^^
Den Kiosk habe ich jetzt mal hochgeladen, Content folgt. ^^

Kiosk

  
Jerregepostet: 15.09.2008 17:13 link

User-Rating:
Beteilige mich nciht - finde die Idee aber klasse!

  
Gamagepostet: 27.08.2010 16:31 link

User-Rating:
Hm, die Zeitungen im Content sind kaputt, bzw da wo ich sie hochgeladen hab sind sie gelöscht worden. Ich hab die Dateien leider auch nicht mehr.
Wurde mich zwar wundern, aber vllt. hat jemand die Dateien gespeichert, dann kann er sie ja hier posten.

Falls jemand Lust hat kann er ja auch einen Artikel schreiben, ich würde ihn dann in den Content einbauen.

  
Seele07gepostet: 28.08.2010 07:43 link

User-Rating:
Echt schade, dass die Zeitungen aus dem Archiv nicht mehr da sind. Aber eine gute Idee, das Projekt.

In welchem Format müsste so ein Artikel denn sein? (Dateiformat)

Denkbar wäre auch, wenn jemand eine grobe Interview-Vorlage schreibt (die man dann bei Bedarf anpassen kann) und dann diverse Top10-Mitspieler, Mods, usw. interviewt werden?!

*Ist noch nie interviewt worden, würde aber mal gerne interviewt werden...*

Morgendliche Grüße,
.Ingo.

  
Seele07gepostet: 28.08.2010 07:49 link

User-Rating:
Habe mal einen groben Anfang für eine Interview-Vorlage erstellt:

http://www.seele07.de/projekte/pp/interview_vorlage.html

Mal schauen, was mir noch so für Fragen einfallen...

.Ingo.

  
Gamagepostet: 28.08.2010 10:01 link

User-Rating:
Hehe, sehr schön, dachte nicht dass jemand antwortet.^-^
Die anderen beiden Zeitungen waren .pdf-Format, aber ich denke es wäre einfacher sie einfach als _Bild_ zu gestalten, so wie manche das mit ihren Contents machen. Dadurch wären die Gestaltungsmöglichkeiten erheblich freier und z.B. .pdfs kann man nicht überall hochladen. Man bräuchte halt so ein grobes (gepixeltes) Zeitungslayout, mal sehn, vllt. mach ich das ja mal.

  
Beiträge 1 - 10 (35)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein