Forum - Off-Topics - Ich suche Pixler für ein MMORPG =)


zurück zur Übersicht
Beiträge 21 - 30 (37)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Ich suche Pixler für ein MMORPG =) link
Erstellt vonBeiträge
  
sNookgepostet: 24.03.2008 23:32 link

User-Rating:
isometrisch und aus der vogelperspektive

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.03.2008 23:38 link

User-Rating:
ist doch das gleiche.

  
sNookgepostet: 25.03.2008 00:02 link

User-Rating:
isometrie und kavaliersperspektive geben doch den räumlichkeitswinkel (30° bzw. 45°) an oder irre ich da ?

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.03.2008 13:39 link

User-Rating:
ok, es gibt eine spielbare version..

aber wo zur hoelle sind hier brauchbare informationen?
es ist voellig unerheblich, wie die engine, fortbewegung oder sonstiges funktioniert

was hier wihtig waere:
regeln und vorgaben, nach denen man pixlen soll...

z.b. anzahl der grafiken, welche grafiken, groesse/ausmasse der grafiken, animiert?, dateiformat, perspektive, massstab,....

aber von dir kommt NIX

wenn du dich mit deinen ideen beweihraeuchern willst, dann bist du hier falsch..

udn ausser freewar gibts niht nur xquest..
udn wenn deines auch in die richtung schlaegt, dann ist das erst recht sehr abgenudelt...
und nur andere grafiken machen es nun wirklih nicht...


zuruek zum thema:

rueck endlich anstaendige infos raus, mit denen man dann auh weiss, was man machen soll
micht kotzt diese 'mah ma..ich nehm alles, denn ich bin naemlich zu doof, um sowas zu machen'-mentalitaet maechtig an, die ich von den ca 10 'wer macht mir grafik fuer mein spiel'-trheads herauslese

  
jansgepostet: 25.03.2008 13:40 link

User-Rating:
Ja, du irrst.

Kavaliersperspektive ist eine schiefwinkle Perspektive und auch recht aufwändig für Spiele (ich kenne nur eine engine).
Häufig wird die 30° Perspektive als Militärperspektive bezeichnet. Historisch gesehen ist das falsch und eigentlich ist die Perspektive aus Ultima Online eine Militärperspektive (45°). Bitte auch nicht bei wikipedia nachlesen. So einen fehlerhaften Artikel habe ich selten gesehen. Übrigens der Brockhaus ist auch nicht besser.

Aber ich glaube, dass ist hier nicht das Problem. Ich habe bereits für Spiele Grafiken erstellt. Ein Kommerzielles Projekt und für einen UO-Freeshard. Als Softwareentwickler weiss ich auch, dass schnelle Implementation meist sehr lange dauert.

Du solltest Butter bei die Fische geben. Es erscheint mir nicht einmal klar ob das Spiel über den Browser oder einen Client gespielt wird. Kann man denn schonmal in deine engine reinschauen? Den Code dafür musst du ja nicht offenlege, stell einfach eine kompilierte Version deines Clients oder die Adresse der Webseite bereit.

Auch lizenzrechtliches ist entscheidend. Freiwillig heisst oder besser kann ja viel heissen.
Welchen Maßstab unterstützt deine engine?
Was verstehst du unter Rollenspiel? (Mehr Hauen und Schlagen, oder doch mehr kommunikativ?)
Wie sieht dein Zeiplan aus?
Wofür brauchst du Grafiken? Und wie viele? Und sei dir bewusst, dass die Zahl locker in die tausende gehen kann.

Und du willst das doch nicht jedem per ICQ erklären, der sich auch nur irgendwie aufrafft dir zu antworten? Schreib doch bitte ein Konzept das mindestens all das beinhaltet was hier bereits erfragt wurde. Je konkreter du wirst desto besser.

  
sNookgepostet: 25.03.2008 14:11 link

User-Rating:
Das Spiel ist browserbasierend.
Die Spielengine wird die Tage für Interessierte zugänglich gemacht, an der Bewegungsengine wird grade gearbeitet.
Zunächst handelt es sich dabei um ein privates Projekt, wobei sich das ja noch ändern kann...in diesem Fall, können alle Beteiligten selbstverständlich mit Bezahlung Ihrer Arbeit rechnen.
Die Grafikengine wird auf ein System aus 50px*25px großen horizontalen Rauten (so wie hier) bauen.
Dieses Rollenspiel besitzt einen themtaischen Schwerpunkt auf dem "hochleveln" des eigenen Spielchars (siehe Gothic, WoW etc.)
Dabei gibt es die Möglichkeit der Jagd, des PvP-Kampfes (mit Waffen+Magie), des Handelns und so weiter...
Der eigene Charakter kann friedlich oder aggressiv gespielt werden, genauso wie die berufliche Orientierung dem User obliegt.


Zeitplan gibt es quasi keinen weil zunächst die grafische Umsetzung der Spielwelt ansteht...im weiteren Verlauf soll sich das Spiel weiterentwickeln, sprich neue Gebiete, Waffen, Quests...

Grafiken werden in erster Linie für die Darstellung der Spielumgebung benötigt.
Dabei muss unterschieden werden zwischen Boden und Bäumen/Gebäuden.
Die Engine arbeitet dann so, dass auf den Boden Bäume bzw. Häuser "draufgelegt" werden. Deshalb lassen sich diese Teile später frei kombinieren, was Arbeit spart und Vielfalt schafft.

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.03.2008 00:19 link

User-Rating:
hm. Eine Frage wurde immer noch nicht beantwortet : wieviele grafiken werden das ungefair bleiben?

und..
mit Bezahlung unserer Arbeit kann gerechnet werden? ui ^-^
also ich wäre schon ohne vll. dabei
Mir wäre nur toll, einen High-End Char dann im Browsergame zu haben Bezahlung brauch ich nicht ich bin auch erst 14..

  
sNookgepostet: 26.03.2008 00:26 link

User-Rating:
unendlich viele Grafiken...das Spiel soll schließlich immer weiter wachsen...

also gepushte highend-chars gibts sicherlich nicht

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.03.2008 00:40 link

User-Rating:
wenigstens ne highend-rüssi & waffe ? D=

-Frage hat sich per ICQ wohl geklärt.

  
Seele07gepostet: 27.03.2008 09:11 link

User-Rating:
Also ich werkel schon an zwei Spielen mit als Pixelgrafiker und selbst dabei geht es nur schleppend voran, da ich sehr schwankende kreative Phasen habe. Demnach ich werde wohl nicht mitmachen können.

Lieben Gruß,
Ingo

  
Beiträge 21 - 30 (37)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen