Forum - PixelPlaza Contests (Wettbewerbe) - Langzeitwettbewerb: Vorlagenhäuser 2x2 in Grautönen und gepimpt


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (36)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Langzeitwettbewerb: Vorlagenhäuser 2x2 in Grautönen und gepimpt link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 23.04.2006 05:15 link

User-Rating:
Die bisherigen Vorlagenhäuser ( http://www.pixelplaza.de//index.php?module=moduleviewer&tab=3 ) entsprechen leider ja schon seit längerem nicht mehr dem heutigen Standard von Pixel Plaza. Wenn sich Newbies für ihre Werke daran orientieren, können sie schön "einfahren", wenn sie niedrig bewertet werden.

Und viel zu oft werden die Vorlagenhäuser ohne jede Änderung hochgeladen Achtung: UNGEÄNDERTE Vorlagenhäuser werden von Mods "gemülltonnt", weil es in PixelPlaza ausschließlich ums Selbstpixeln geht!

Also suchen wir:
1. standardmäßig gezeichnete Vorlagenhäuser in Grautönen, die zum "Anmalen" auffordern
2. und je 1 gepimpte farbige Version davon mit schönen Änderungen, Texturen und Details, um Anfängern zu zeigen, wie toll man so ein Haus pimpen könnte

Die grauen Vorlagen-Häuser sollten den PP-Zeichenkriterien entsprechen:
* Maßstab: ein Stockwerk sollte 15-18 Pixel hoch sein, die Eingangstüre ca. 12 Pixel (für 2 Meter) bis 15 Pixel hoch.
* Schatten: die rechte Seite sollte bei beiden Versionen bitte deutlich dunkler sein, auch die Fensterscheiben rechts, die rechten Seiten von Schornsteinen, Baumstämmen und Baumkronen, Mauern, Balkonen, Dachgauben, usw.
* Schlagschatten: sollte von allen höheren Objekten nach rechts fallen, auch von Schornsteinen und Dachgauben aufs Dach und von Mauern bzw. Zäunen und Briefkästen aufs Grundstück und rechts davon befindliche Objekte wie Hauswände
* bitte keine Häuser ohne Fensterrahmen und Türrahmen, und seien es nur Einbuchtungen
* die Hilfslinien auf der Bodenplatte bitte vollkommen überpixeln!
* das Dach bitte nicht vollkommen leer lassen! Zeichnet einen Schornstein, Antennen, Dachgauben oder wenigstens Lüftungsschacht-Klappen
* besser keine schwarzen Konturen, da mittlerweile einige hier sowas nicht mehr so hoch bewerten; das wäre nicht gut für die lernenden Newbies

Die gepimpten farbigen Versionen sollen Neulingen vorzeigen, wie schön man die grauen Vorlagenhäuser ausgestalten könnte
* bei den gepimpten farbigen Versionen bitte unbedingt Dachtexturen zeichnen, Gras/Wiese texturieren und auch andere größere Flächen
* bei den gepimpten farbigen Versionen bitte schöne Gärten oder sonstige Bodengestaltungen machen zum "Vorzeigen". Auch mehr Details bitte, z.B. das Dach mit mehr Gauben versehen, um die Fenster noch mehr Strukturen, etc.

Derzeit suchen wir erstmal nur Vorlagenhäuser auf einem 2x2-Boden, Höhe 86 Pixel, Breite 96 Pixel, ohne Animation, im GIF-Format mit transparentem Hintergrund.

Die Häuser dürfen nicht bereits auf Pixel Plaza (oder gar anderen Internet-Seiten) hochgeladen worden sein und auch nicht von den Erzeugern später selbst auf Pixel Plaza verwendet werden, damit sie nicht verdächtigt werden, unveränderte Vorlagen zu benutzen Aber es dürfen dafür ruhig die derzeit schon existierenden Vorlagenhäuser auf schöner "getrimmt" werden

An Preisen gibt's je 1700 PPCs für jedes gut aussehende Haus in Grau und je 2500 PPCs für jedes aufwendig gepimpte Haus in Farbe!

Wir denken uns das ungefähr so:

von Antix:

von hero-of-the-day:

von GonGon:

von Bibir (ehemalige Moderatorin):







von Chiya:

  
Glauschigepostet: 23.04.2006 18:50 link

User-Rating:
Von mir auch ma eins, gepimpte Version kommt..

  
Chiyagepostet: 23.04.2006 19:59 link

User-Rating:
Glauschi, das fängt super an, ist aber nicht den Regeln entsprechend, sorry.

Also jetzt bitte noch die Verbesserungen ^_^ Du kennst das ja

In den Regeln steht:
Bitte die Bodenplatte unbedingt noch ausgestalten

- bloß keine Hilfslinien drin lassen, Newbies übernehmen die sonst und glauben, das gehört so hier.

Bißchen was für den Boden sollte dir doch sicher einfallen und die Fensterscheiben rechts sollten dunkler sein. Schlagschatten sollte vom linken aufs rechte Haus fallen.

Bibir hat recht, deine Türe ist nur 10 Pixel hoch, das wären in unserem mittlerweile offiziellen Maßstab dann 1,67 Meter - na gut, ich paß ja drunter durch, aber du auch, Glauschi?

Ansonsten klasse, nur halt noch nicht fertig

  
hero_of_the_daygepostet: 23.04.2006 20:02 link

User-Rating:
wie soll ich das verstehen? zuerst ein schlichtes haus in grau...und dazu die farbige version, die noch zusätzlich gepimpt ist?

  
Chiyagepostet: 23.04.2006 20:03 link

User-Rating:
Jup genau, das wäre ideal, hero Am besten nicht zuu schlicht, und auf jeden Fall regelgerecht
Aber eigentlich reicht auch eine Version (z.B. nur grau) und jemand anderer macht dann die Pimperei dafür

  
hero_of_the_daygepostet: 23.04.2006 20:16 link

User-Rating:
nix da...das wird alles von mir gepimpt...aber bis ich mich mal dazu bewege das zu machen gibts eh schon 100 andere...dennoch schreib ichs mir mal hinters ohr...

  
GonGongepostet: 24.04.2006 22:15 link

User-Rating:
So, ich hab mich auch mal werktätlich gemacht und ne alte Vorlage aus der Hilfe genommen und die überarbeitet.

Das Haus steht derzeit auch noch in PP, wird aber bald ersetzt, damit ich nicht dem Vorlagen-"Diebstahl" bezichtigt werden kann.



Links: Vorlage (alt)
Mitte: neue Vorlage in Graustufen
Rechts: aufgepimpte Version


[edit]
Ich hab das alte Bild ersetzt durch das neue. Spart einen Post und ne Datei die weniger geladen werden muss.
Update am 26.4.2006
[/edit]

P.S.: Es tut mir wirklich leid, dass ich einen Satz überlesen habe in deinem Post. Ich schiebe es mal auf die Uhrzeit. ^^
Ich habe:
- die Tür erhöht
- die Farben im Graustufenbild abgeschwächt
- die Fensterrahmen aufgehellt in beiden Versionen

den Bildrahmen oben und unten hab ich schon mal entfernt. Bleiben nur noch die vertikalen Trennlinien, da es derzeit noch ein Bild ist.

  
Chiyagepostet: 25.04.2006 11:11 link

User-Rating:
Echt super GonGon, nur noch drei Dinge:

1. die Türe ist bei der grauen Version wirklich einen Tick zu klein - schmeiß bitte noch 2 Pixel drauf, wenn du sie eh noch wegen eines Fehlers erneuerst, ok? Bei der farbigen sieht man sie ohnehin nicht so genau *g*

2. die Fensterrahmen bitte nicht schwarz machen, ok? Zeichner kriegen heute für sowas nicht so gute Wertungen... Bitte grau in der grauen Version (links auch heller bitte!). Wäre genauso für etwas helleres Grau in der farbigen Version

3. du wirst Probleme kriegen, wenn du dein eigenes Vorlagenhaus auf Pixel Plaza stehenläßt, weil nach einiger Zeit mehr davon zusammenkommen und viele Leute, die den Content nicht lesen, dir schlechtere Wertungen geben werden. In den Regeln für die Submits habe ich deswegen ausdrücklich drum gebeten, die Vorlagenhäuser EXTRA für Submits zu erstellen und NICHT auch noch selbst zu benutzen - der PPC-Preis für die Vorlagen ist auch als Entschädigung für den Verzicht auf Wertungen so hoch! Wenn das Submit nicht "gespendet", sondern auch noch zusätzlich verwendet wird, müßt ich zumindest den hohen ausgesetzten Preis senken.

P.S.: die Höhe ist wegen des Rahmens 88 statt 86, aber der kommt ja nachher eh weg, ne?
P.P.S.: es frustriert mich, daß ich mich extra drum kümmern muß, ob alle Regeln eingehalten werden, weil du und andere sich nicht mal die Mühe machen wollen, die Regeln durchzulesen.
Warum muß ich für eure Lesefaulheit herhalten?

  
pxlMichaelgepostet: 25.04.2006 21:11 link

User-Rating:
ihr seid echt super, die bisherigen Vorlagen sehen spitze aus und die Idee, die Häuser als graue Vorlage zu nehmen ist wirklich klasse. Soll ich die bereits vorhandenen mal in die Hilfe aufnehmen und die Vorlagenseite ein wenig umbauen?

  
GonGongepostet: 25.04.2006 22:11 link

User-Rating:
hab meinen ersten Beitrag geupdated mit den neuen Versionen.

  
Beiträge 1 - 10 (36)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein