Forum - PixelPlaza - Wie kriegen wir wieder mehr Leute auf PixelPlaza?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (91)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...10 weiter  
Zeige 

Wie kriegen wir wieder mehr Leute auf PixelPlaza? link
Erstellt vonBeiträge
  
pxlMichaelgepostet: 24.02.2006 23:58 link

User-Rating:
Wie es aussieht haben wir gerade eine kleine Userflaute auf PixelPlaza, das würden wir gerne ändern, denn schießlich lebt unsere Community und das Spielkonzept von Bewertungen und Meinungen der User. Da ja bald ein großes Update kommt, würden wir natürlich gerne auch mit den neuen Features auf uns aufmerksam machen. Alte User können wir natürlich mit nem Newsletter gut erreichen und vielleicht mit einer Bonusaktion wie beim Jubiläum (ja, diesmal ein bisschen früher angekündigt und vielleicht den ganzen Tag für jeden User 500 PPCs beim ersten einloggen) aber wir würden auch gerne neue User auf die Seite holen.

Wir haben schon ein paar Ideen aber wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Vorschlägen. Daher frag ich einfach mal euch, ob ihr Seiten kennt, auf denen man auf PixelPlaza hinweisen könnte oder neue Ideen habt, wie wir mehr User auf die Seite bekommen können.

pxlMichael

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.02.2006 23:59 link

User-Rating:
Ich hab inzwischen in ca. 100 verschiedenen foren nen thread mit werbung für pp gemacht, auf homepages die seite in gästebücher geschrieben, bei blogs in meinen kommentaren erwähnt und bei einigen mailtauschern werbung gemacht. Leider gehen mir irgendwann auch die Seiten aus, trotz google. Und ich hab den eindruck dass ich insgesamt mehr werbung gemacht habe, als alle anderen user zusammen (die admins mal ausgeschlossen).

Was ist denn so schwer mal den link zu pp in foren wo man aktiv ist in die sig zu packen? den banner einfach nur aus nem gefallen auf seiner page zu verlinken? seinen kumpels (auch die in icq, msn usw.) von pp zu erzählen und zu fragen ob sie sich mal anmelden können? Nen Thread in den Foren aufmachen in denen man aktiv ist? Es muss ja noch nicht mal mit nem Reflink sein, schei** auf die paar ppc, hauptsache pp wird geholfen, dadrum sollte es doch gehen.

Ihr seht richtig, das ist ausnahmsweiße mal ne öffentliche Kritik gegen die Community, nicht gegen die Admins *fg*. Also Leute, hängt euch doch bitte mal rein. Natürlich heißt mehr User nicht gleich mehr Klasse, aber auf dauer müssen halt auch immer mal wieder neue User kommen damit pp nicht "einschläft"

mfg -der ungekrönte könig der refs-

  
pxlMichaelgepostet: 25.02.2006 00:11 link

User-Rating:
jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Pixelsozialprodukt

PS: die Admins geben sich natürlich Mühe, nicht immer im Fegefeuer der Kritik zu stehen

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.02.2006 01:22 link

User-Rating:
also, ich habe pp in jedem profil bei fw, was vielleicht nicht wirklich was nutzt. hab die leuite vom hick'n'hack-forum versucht drauf aufmerksam zumachen, leider wurde pp da in der luft zerissen. desweiteren erwähne ich pp auch immer wieder in meinem weblog, ist dort auch verlinkt. ein paar meiner kumpels mach ich auch richtig heiß auf pp und mehr weiß ich derzeit auch nicht.
soll ich vielleicht ein plakat in der fakultät an schwarze brett hängen oder bei mir im wohnheim? obwohl das wäre noch ne idee..

  
pxlMichaelgepostet: 25.02.2006 02:02 link

User-Rating:
coole idee, wer mag ein plakat entwerfen, dass wir hier verlinken können?

lady hat ein weblog? hab auch eins. magst du mir die URL verraten? und was ist denn hick'n'hack?

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.02.2006 02:19 link

User-Rating:
diew url zum blog ist in meinem profil

das hick'n'hack ist das forum der fakultät für informatik, sind aber hauptsächlich nur dummschwätzer da

  
pxlMichaelgepostet: 25.02.2006 03:11 link

User-Rating:
typisch informatiker... muss mal eben meinen neuen linuxkernel bootstrappen Wir brauchen dringend das Klingonen-Grid und den Manabrunnen bei PixelPlaza, damit die Trekkie-Fans mehr lust auf unser Projekt kriegen

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.02.2006 15:14 link

User-Rating:
Also, ich habe ne Idee(hoffentlich ne gute)!
Ist vielleicht ein bisschen dumm, aber ich glaube effektiv.
Ich habe gestern mal beim Fernsehen durchgezappt und da zufällig bei VIVA auf den Werbespot mit dem Clipcreator gestossen, evtl. kennt denn ja jemand.
Auf jeden Fall, geht es darum, dass man im Internet Werbetrenner erzeugen kann und diese werden dann auf VIVA im Fernsehen ausgestrahlt.
Insgesamt, gibt es 6 Designvorlagen, die dann nach eurem Belieben beschriftet werden können und mit einem Bild versehen.
Mehr Infos zum Clipcreator gibt es hier.
Wenn es genügend positive Rückmeldungen gibt werde ich gleich mal einen machen!
EDIT: Einziger Hacken wäre da aber, man muss sich registrieren, ist aber kostenlos.

  
hero_of_the_daygepostet: 25.02.2006 18:16 link

User-Rating:
hm...ja mach mal...

  
Chiyagepostet: 25.02.2006 18:20 link

User-Rating:
Jo, mach mal, Maxmanll
Aber bitte schreib bei deiner Werbung immer irgendwo dazu, daß in Pixel Plaza SELBST GEZEICHNET wird!!!

Ich persönlich bin nämlich nicht so wahnsinnig glücklich drüber, einen Haufen VIVA-Kinderchens als Mod betreuen zu müssen, die hier mit geklauten Werken ankommen, nicht mal von selbst in die Hilfe oder FAQs schauen wollen (sodaß viele glauben werden, hier bauen sich die Häuser selbst) oder aus lauter Langeweile bloß Ärger machen - hab die VIVA-Community schon in einem anderen Spiel als sehr unangenehm erlebt, und auch der Ton in den Foren von VIVA spricht ja leider Bände

Ich denke, Pixel Plaza bräuchte mehr Erwachsene, weibliches Publikum und künstlerisch Interessierte, ev. auch welche, die schon Pixel-Erfahrung haben.

Aaaaaaber - auch wenn ich gern Foren dieser Sorte Menschen suchen und dort Werbung reinschreiben möchte, würde ich das erst tun, wenn Pixel Plaza Supreme da ist! Sonst fühlen sich diese Personen doch durch den "Kindergarten" hier (sakes Ausdruck, nicht meiner), den Spam in der shoutbox, die Aufforderung, Werbung für ihre Häuser zu machen, um zu Geld zu kommen, von Newbie-Bewertungen oder zu kritischen Bewertungen bei ihren Häusern, den undurchsichtigen Rangberechnungen, ev. auch den Zeitaufwand für Bewertungen vieler anderer Häuser (Berufstätige), usw. bald wieder "vertrieben"

  
Beiträge 1 - 10 (91)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...10 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen