Forum - PixelPlaza - Wie kriegen wir wieder mehr Leute auf PixelPlaza?


zurück zur Übersicht
Beiträge 51 - 60 (91)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Wie kriegen wir wieder mehr Leute auf PixelPlaza? link
Erstellt vonBeiträge
  
Ericgepostet: 11.11.2006 18:00 link

User-Rating:
Also, ich hab uns bei Wikipedia unter Pixel-Art eingetragen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.11.2006 20:10 link

User-Rating:
Mir fällt auf das man es am Anfang zimlich schwer hat könnte man nicht ein paar mehr Tutorials einbauen zb. für Detail oder so

  
Mr. Blackgepostet: 13.11.2006 20:13 link

User-Rating:
also du darfst gerne welche machen... die geben sogar pps...

  
fakeyougepostet: 17.01.2007 13:28 link

User-Rating:
Hi,
ich bin Dozent an der kunstschule wandsbek (wir bilden Grafikdesigner aus). Ich bringe im Rahmen des Photoshop Unterrichts auch Pixel art bei, ich könnte mir vorstellen das die Studis in einer Aufgabe ein Haus für PP erstellen. Ich würde mir wünschen, dass wir einen eigenen Stadtteil dafür bekommen, in dem nur unsere Leute die Grundstücke kaufen können - Gruppen Gefühl. Ich habe bereits versucht den Bürgermeister per Mail zu erreichen, habe aber keine Antwort bekommen. Wäre so etwas vorstellbar?
So wären Semester für Semester neue Pixel freunde auf PP zufinden.

-Carlos-

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.01.2007 13:46 link

User-Rating:
dei admins sind derzeit ja eh abwesend, wurden schon ewig nicht mehr gesehen

dass es gesperrte gebiete gibt, ist sicher kein problem...aber das was ihr vorhabt, braucht ne aenderung in den sourcne
oder die bitte an mods, die haeuser entsprechend zu verschieben.

sicher ist solch ein stadtteil interessant

wenn es sich um gute leute handelt (ich denke zeichentechnisch sollte das kein problem sein), koennte es ja auch ein grid in supreme sein
da ist eh nix los

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.01.2007 13:52 link

User-Rating:
Ich bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll!

Als erstes musst du schon auch beweisen, dass so ein Vorhaben es wert ist! Also zeig mal ein paar Kreationen von dir oder pixel ein Beispielhaus! Ein ganzes Grid vorbestimmt für eine Gruppe oder einer Person gab es noch nicht.

Erst wenn du würdig bist, wäre es ok. Viele sind lange dabei und würden neid verspüren wenn ein recht neuer User solche Möglichkeiten bekommt.

So würde ich die Idee erweitern: Wer einen Vorschlag hat, zum bebauen eines Grids, soll ihn einreichen mit Angaben (Layot, Thema, Fertigstellungsdatum etc.). Dieser Vorschlag soll dann von den Mods einstimmig eingewilligt werden. Ist dies der Fall so soll der jenige das Grid bekommen! Als Garantie damit das Grid nicht zu lang leer steht, sollten schon einige häuser, wenn nicht auch alle fertig gepixelt sein. Ob ein Vorschlag eingewilligt wird sollten mehrer Kriterien ne rolle spielen. Die Qualität, Günde (wie z.B. bei dir fakeyou) etc.

So kann jeder user die Möglichkeit bekommen ein grid zu gestallten. Problem: viele werden Vorschläge machen aber die Frage ist wie viele setzen ihre Vorschläge um. Hier vll ein paar Kriterien nach dem ein Vorschlag eingewilligt werden könnte:

1. Qualität (mit Beweis)
2. 1/3 bzw. 1/2 des Grids muss bereits fertig sein
3. Planung den mods geben, d.h. ein Layout anfertigen mit den Grundstücken
4. Thema des Grids
5. Hintergrund bzw. ein Grund, warum er das Grid möchte
6. Angabe eines Datums zur Fertigstellung (Bei Überschreitung Löschung )
7. Regelmäßiger Report in bestimmten Abbschnitten vereinbaren.

Wäre meine Idee zu dem Thema

  
fakeyougepostet: 17.01.2007 14:09 link

User-Rating:
Danke für die Schnelle Antwort.
Die meisten der Studies fangen ja grade erst an mit Photoshop, die sollten sich nicht gleich zu den Supremern zählen. Ich sehe die Werke eher in der Fantasie-Welt. An wen könnte ich mich denn wenden, der uns da hilft? Wo sind denn die PP-Admins?
Pro Semester sind es im Durchschnitt ca 20-30 Studenten + eventuell einige Ehemalige.

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.01.2007 14:26 link

User-Rating:
wo die pp-admins sind ist seit nem halben jahr hier eh die frage...es schafft keiner seither, kontakt aufzunehmen (traurig aber wahr)
ansonsten einfach an mr. black und hero_of_the_day wenden, das sind die einzigen beiden mods, die ueberhaupt was machen koennen

und wenn kein supreme, dann ist das vorhaben beinahe unmoeglich, weil immer wer da reinbauen wird oder halt keiner direkt reinbauen kann udn alles verschoben werden muss
aber mal schauen, was andere dazu meinen

  
fakeyougepostet: 17.01.2007 21:43 link

User-Rating:
Ich verstehe die Bedenken. Bestimmt würden sich dann wirklich auch andere ein "Grid" wünschen. Was natürlich zu noch mehr Aufwand für die Admins führen würde.

Ich will mich bzw. meine Studis auch nicht vor die "würdigen" stellen, oder den etwas "wegnehmen". Ich dachte an die Bereicherung des PP- Kosmos um ein Mircokosmos. Ich möchte keine Befindlichkeiten verletzen.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Fragen kostet ja nichts. Finde es gut das ihr die eure PP ernst nehmt und euch auch über die Folgen Gedanken macht.

Das es so etwas noch nicht gab ist mir bewusst, deswegen frage ich ja auch euch die Community. Ich glaube nicht das die Studierenden eine Elite sein werden.

Die Anforderungen von newvil44 klingen durchdacht, allerdings kann ich nicht vorschreiben, was die Studies in dem Grid machen sollen. So könnte ich nicht vorher sagen was dort passieren würde - was ja auch interessant sein kann. Ein 1/3 fertiges Gird kann ich also nicht vorschießen.

Wenn ich mich erst beweisen muss damit es zu Gesprächen kommt, akzeptiere ich das.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2007 08:23 link

User-Rating:
Grundsätzlich habe ich gegen den Vorschlag nix dagegen. Dennoch wäre ich gespannt mal ein paar nette sachen von dir zu sehen.

Ich würde nicht behaupten, dass du dich vor irgendwen vordrängeln willst. Aber es gibt Gefahren, die Schwierigkeiten für den Zusammenhalt der Community hervorrufen. Das soll ja nicht noch einmal passieren.

Vielleich solltest du dir schon mal gedanken machen was für ein Thema machen willst auf dem Grid. Auch eine aufteilung wäre nicht schlecht, denke ich mal. Dann sehn wir mal was black und hero dazu sagen. Danach müssen wir irgendwie es so regeln, das es klappt mit dem Grid! Wenn soll das grid auch voll besetzt werden.

Es bietet sich aber noch eine kleine schwierigkeit. Und zwar vom geld her.... alle neuen user haben nur 2k PPCs.. die frage ist ob das auch ausreicht! Denn im mom muss jeder sein Grundstück selbst finanzieren. wenn es nicht reicht dann müssen deine Studenten zunächst auf geld suche gehen.

Wie kriege ich Geld (PPCs) für neue Grundstücke und Extras? Forum-Post:2715

Aber ich bin der Meinung wenn dir ein grid überlassen wird, muss früher oder später diese Möglichkeit auch für andere offen gestellt werden.

  
Beiträge 51 - 60 (91)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen