Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Gemeinschaftsprojekt Flughafen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (127)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...13 weiter  
Zeige 

Gemeinschaftsprojekt Flughafen link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 26.12.2005 10:49 link

User-Rating:
Hallo Pixelianer,

mir ist die Idee eines Gemeinschaftsprojektes gekommen, z.B. ein Flughafen.
Jeder, der Lust hat, pixelt ein Gebäudteil oder Flughafendetail dazu.
Die Landebahn ist in dem Grid vorgegeben.
Auch die Grundstücksverteilung und -größen sind vorgeplant, jeder darf ein bis maximal zwei Stücke erwerben (sobald er das erste fertig hat) und dieses dann bebauen.
Ein Gebäude, z.B. Teil eines Terminals (den könnte man z.B. dreigliedrig machen) ist vorgegeben, an die Farben und Formen hat sich jeder zu halten, damit ein einheitliches Bild entsteht.
Was wo gebaut werden darf - ist vorher geplant: jedes Grundstück bekommt einen vorgefertigten Kontent, in dem steht, was zu sehen sein soll, z.B. Parkhaus für die Reisenden, Parkfläche für die Flugzeuge, Flugzeughalle (Hangar), etc...
Jeder muß dann das pixeln, was das Grundstück ihm vorgibt.
Bis auf die bereits erwähnte Einschränkung, zu versuchen, es einheitlich aussehen zu laßen und was auf dem Grundstück zu stehen hat, kann jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Der Grid würde dann bitte auch so gemacht werden, daß die Grundstücke nicht von allen Seiten mit Straßen versehen werden, sondern diese auch nur an bestimmten Stellen.

Ich schreib mal rein, was der Flughafen (bitte nicht Airport) alles beinhalten könnte:
Landebahn (ggf. zwei), Terminals (mehrere, am besten zwei- oder dreigeteilt, daß sie was größer sind), Tower (ggf. Höhenbeschränkung aufheben), Hangar (mehrere), Flugzeugparkplätze, Wartungsgebäude, Flughafenfeuerwehr, Flughafenhotel, Parkplätze (flache Parkfläche und Parkhaus), Bushaltestelle, Taxistand, Statur vor dem Terminal, Willkommensschild, Werbetafeln (drei, maximal vier auf 2x1 oder 3x1), Verwaltungebäude, Polizeistation, Hubschrauberlandeplatz, Grünfläche, Rollbahn, Bahnhof (mit Gleisen!).
Weitere Ideen willkommen!

Weitere Regeln, daß z.B. ein Ranking vorhanden ist, um gewiße Qualität zu sichern, sollten bei Bedarf (=bei Annahme des Vorschlags) geklärt werden.

1. Was haltet ihr von der Idee, daß viele Pixelianer sich einem "Großprojekt" hingeben?
2. Was haltet ihr von der Umsetzung der Idee (vorgefertigte Grundstücke, Farbvorgebung)
3. Was haltet ihr speziell von einem Flughafen?

Gruß

tech-m

  
RedDragongepostet: 26.12.2005 10:49 link

User-Rating:
DIe Idee ist gut so wa swollte ich mal vorschlagen mit minas tirth machne ^^

  
happy_treegepostet: 26.12.2005 10:53 link

User-Rating:
Schöne Idee.. nur das ich bei rupu leidernich mitmachen könnte >.<
Verdammte 3.5 Repu

  
tech-m-downgepostet: 26.12.2005 11:09 link

User-Rating:
@happy: bis eine Idee verwirklicht wird, braucht das hier viel Zeit. Bis dahin kannst du in einem Ranking-Grid auch bauen. Es sollte aber schon was da sein, daß nicht eine Horde von Noobs die Grundstücke übernimmt und dann aus dem ganzen nix oder nur Mist wird!

  
happy_treegepostet: 26.12.2005 12:32 link

User-Rating:
Naja.. man nehma das Beispiel wert... weniger Spielzeit und im Durschschnitt weniger Bewertung/Haus: Repu: 4+
Kannst dich ja bestimmt an sein "Bungalo" im persichem Golf erinnern.. das regtmich auf -.-

  
FU411gepostet: 26.12.2005 12:41 link

User-Rating:
1. Super
2. Super
3. Super
Yo, das wäre voll geil

Aber in Punkto Reputation brauch mer ersmal ein anderes System, dass dann auch wirklich aussagekräftig ist.

  
ttimgepostet: 26.12.2005 13:06 link

User-Rating:
Gut Idee

  
Chiyagepostet: 26.12.2005 17:57 link

User-Rating:
Finde ich auch gut, mal wieder was anderes zur Abwechslung ^_^
Großprojekte zu bestimmten Themen sind überhaupt klasse

Das mit den Straßen ist so eine Sache, man kann sie zwar "abschalten", aber ein Zwischenraum scheint dabei trotzdem vollautomatisch zwischen den Häusern zu entstehen... Ihr könntet aber die Mods bitten, die Häuser nachträglich "zusammenzurücken", das läßt sich mit ein bißchen Ach und Krach schon machen. Oder ihr könntet ein Straßenset entwerfen, das halt gut dazu paßt...

Die Frage des Rankings ist wirklich wichtig - wie schon gesagt, ein paar Leute wie wert haben Ranking 4 und bauen überall dort, wo viel (billiger) neuer Platz frei ist und wo es ihnen interessant erscheint. Verbieten kann man ihnen es ja nicht direkt, man kann aber solche Sachen, wenn sie fertig sind und nicht passen, als Mod später einzeln wieder rausstellen...

  
FU411gepostet: 26.12.2005 18:20 link

User-Rating:
ja, aber wenn die grundstücke eh schon bestimmte größen haben, quasi vorher schon festgelegt sind gäbe es das straßenproblem ja nicht, aber man muss halt das andere ersmal reinprogrammieren

  
FU411gepostet: 26.12.2005 22:39 link

User-Rating:
Ich war mal so frei und hab das mal aufgemalt wie ich mir das so ungefähr vorstelle.
Ist natürlich keine vollständige arbeit die Straßenverbindung, ersmal nur so wie ichs mir halt vorstelle ... bei gefallen würd ich sie natürlich ausbessern



Also, Hauptgebäude Nebengebäude und Bahnhofsgebäude müssten alle mit einander verbunden sein, dass die Reisenden vom Bahnhof bequem bei kalten Temperaturen durch die gebäude schnell über laufbänder oder so hin und her können.

Vor dem Hotel die 3 freien Felder könnten zum Hotel ... bzw da kann man ne kleine grünzone bzw n überdachten übergang oder so hintun.

Die anordnung is natürlcih auch nur ein vorschlag, kann natürlich auch beliebig umgeändert werden ... aber das wäre halt mal das was ich mir darunter vorstelle.

Zur vergabe könnte man es ja auch so machen, dass der Erfinder, Tech, die leute bestimmen kann, wer welches Grundstück bekommt

  
Beiträge 1 - 10 (127)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...13 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein