Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown


zurück zur Übersicht
Beiträge 71 - 80 (92)  Seite: zurück 1...3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 23.05.2006 20:57 link

User-Rating:
Hätt' ich auch gesagt: Version A2, aber bitte mit weniger Säulen, da paßt ja sonst keiner dazwischen durch, wenn er rein- oder rausgehen will An Details machst du ja eh noch mehr

  
hero_of_the_daygepostet: 23.05.2006 21:47 link

User-Rating:
gut dann mach ichs mal mit weniger säulen...ob ich nun a oder b nehme, weiß ich aber immer noch nicht...werde das dann wohl oder übel selbst entscheiden müssen...

  
hero_of_the_daygepostet: 26.05.2006 19:20 link

User-Rating:


ist nun die vorläufig letzte version (mir fällt zurzeit nix mehr ein)...natürlich könnte kritik mich dazu bewegen noch was zu verändern...
übrigens @content: ich kann mir darin ne alte universität vorstellen...oder ein museum...

  
Tyraelgepostet: 26.05.2006 19:24 link

User-Rating:
was den content angeht, würd ich eher vorschlagen, da ne bibliothek reizusetzen, würde da imo sehr gut passen

  
hero_of_the_daygepostet: 26.05.2006 19:34 link

User-Rating:
ja das mit den dachfenstern hab ich mir auch schon überlegt...mach ich vielleicht noch...

  
Chiyagepostet: 01.06.2006 13:17 link

User-Rating:
Ich finde, das sieht total klasse aus! Ja, bitte auf jeden Fall noch Kleinigkeiten am Dach machen wie Gauben und ein paar Schornsteine (alte Häuser haben davon meist mehrere) Aber ansonsten bin ich schon schwer begeistert, hast du super gemacht ^____^

Bin auch für Bibliothek, für eine Uni erscheint es mir etwas zu klein, das Museum werden wir vermutlich von tech nehmen, dachte ich bis jetzt?

  
Chiyagepostet: 01.06.2006 23:41 link

User-Rating:
Letztens im Admin-Chat:

Bibir: du bestimmst bei downtown, wie der haeuserstil sein soll
Lady-Milka: genau, das mit downtown ja auch noch
Chiya: was war dran vorschriftsmäßig? das hier?
Zitat: "Bitte im Altbau-Stil zeichnen, wie das Rathaus so ungefähr vorgibt, ja? Das derzeitige Kraut-und-Rüben-Stilgemisch wollen wir ja nimmer - es soll schon ein zusammenpassendes Viertel werden ^_^ "
bibir: warum altbau?... dein altes wien passt nun ueberhaupt nicht dazu.
bibir: und deine bitte ist so gerichtet, dass es zwang ist
Chiya: weil das Rathaus so aussieht, deswegen, damit hat pxlMichael den ungefähren Stil festgelegt
Lady-Milka: aber hier in dresden ist auch alt und neu gemischt und schaut sehr schön aus
Chiya: natürlich nur "ungefähr". Der Grund, warum pxlMichael ein NEUES Downtown will, ist, damit dort alles eine richtige Innenstadt wird.
bibir: eine richtige innenstadt kann aber auch anders aussehen... udn zwar uch mit modernen elementen, die du nun ueberhaupt nicht zulaesst
Chiya: was heißt, ICH lasse das nicht zu? Es ist ein Forum, hier kann man diskutieren. Ihr könnt reinschreiben, was ihr besser findet oder gern möchtet und warum. Im Endeffekt entscheiden das die ADMINS. Nicht ich, das sollte euch doch klar sein.
bibir: aber man hat verdammt das gefuehl, dass nur du hier entscheidest

Also hier mal im Klartext: ich entscheide natürlich nicht allein hier über die Gebäude, die nach Neu-Downtown kommen! Das tun immer noch die Admins. Tut mir leid, wenn irgendwie der falsche Eindruck aufgekommen ist.

Es stimmt sicher, daß wirklich nicht NUR Altbauten nach Downtown "müssen", immerhin hat pxlMichael auch sein Fusionskraftwerk in Downtown stehen. Ich habe den alten Stil eigentlich in dem vorangegangenen Post an Obithereal gerichtet ihm persönlich vorgeschlagen, damit wir auf jeden Fall ein paar schöne Grundbauten im älteren Stil haben, bevor noch die gläsernen Bürogebäude kommen

Ich lebe nunmal in Wien und hab deswegen auch Beispiele daraus genommen, aber ich habe auch Gebäude aus Prag, Budapest und Rom hierher verlinkt! Und natürlich von Pixel-Plaza selbst... Und tech von Paris Die europäischen Hauptstädte sind nunmal "unser" Zuhause, deswegen denken wir automatisch bei "Downtown" an unsere gewohnten Innenstädte.

Wenn euch aber moderne Sachen besser gefallen und passend für ein Downtown erscheinen, dann bitte postet diese Vorschläge hier und laßt die Community und die Admins darüber abstimmen.

  
hero_of_the_daygepostet: 02.06.2006 13:12 link

User-Rating:
hier mal mein senf: ich muss sagen, dass ich nicht den eindruck habe, dass chiya den stil vorgibt. sie hat lediglich gesagt, wie sie sich das vorstellt. im übrigen waren auch die meisten dafür es so zu machen. natürlich kann man auch das eine oder andere moderne gebäude machen, aber ich bin auch der meinung, dass es eher altbauten sein sollten. ist halt meine vorstellung von einer "innenstadt". liegt warscheinlich daran, dass da wo ich aufgewachsen bin nicht alles von glaspalästen wimmelt.
übrigens ein vorschlag für downtown neu (zeigt auch schön wie man neu und alt kombinieren kann): unknown

  
Chiyagepostet: 11.07.2006 20:52 link

User-Rating:
Stimmt, newvils Gericht ist wirklich klasse, würde auch gut nach Downtown passen ^_^
Es ist schade, daß dieses Projekt schon so lang nimmer vorangeht...
Ich hätte da aber eine Idee zum Aktivieren des Ganzen:

1. ich würde gern einen Langzeitwettbewerb draus machen mit fetten PPC-Preisen

2. ich würde zur Erleichterung für die Pixler gerne Haus-Grundformen für Downtown sammeln und zur Verfügung stellen, damit die Leutz schneller zu pixeln los-starten können ^_^

Und zwar typische Stadthaus-Formen (U-Form, L-Form, Vierkanthofform, langgestreckt) für Grundstücke 3x4, 4x4, 5x4 und 6x4 mit 2 stöckigen Häusern (in der richtigen Stockwerkhöhe) drauf, gleich mit den typischen steil ansteigenden, dann flach werdenden Althaus-Dächern.

3. und dazu möglichst auch noch extra ein paar Einzelteile, die man draufkopieren oder weglassen kann - Türme (z.B. für die Ecken) und schwebende Erker mit Zwiebeldächern, einzelne Kuppeln, hohe Bogenfenster, Torbögen, Säulen, ev. sogar ganze Säulengang-Abschnitte, typische ältere Stadthaus-Dachgauben, ein paar alte Stadtfenster, die typischen langgezogenen Schornsteine, ev. auch Balkone und so Zeugs.

Wie klingt das?

  
hero_of_the_daygepostet: 14.07.2006 10:03 link

User-Rating:
naja...ich finde das mit dem wbw ist eine gute idee...habe mir das auch schon mal gedacht...vielleicht wird dann wirklich mal mehr gemacht...ich bin auch gerade an meinenm 2. projekt...ich finde es sollte in dem ausmaß 2000-5000ppc sein für die, die genommen werden...
das mit den vorgefertigten häuserformen und elementen finde ich nicht so gut, da es dann nicht mehr so "selbstgemacht" ist...natürlich kann man es individuel nützen aber ich bin da eher kritisch eingestellt...besser fände ich haufenweise vorlagenbilder...

  
Beiträge 71 - 80 (92)  Seite: zurück 1...3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein